Die nächste Auszeichnung
Akku von TDK zum Produkt des Jahres gewählt

Kleiner Akku, großer Sieger: Der "CeraCharge" von TDK räumte erneut ab. | Foto: TDK
  • Kleiner Akku, großer Sieger: Der "CeraCharge" von TDK räumte erneut ab.
  • Foto: TDK
  • hochgeladen von Simon Michl

Honda, Nissan, Mazda, Panasonic oder Universal Studios – das sind nur einige der Unternehmen, die bereits mit "Superior Products and Services Award for Excellence" ausgezeichnet wurden. Dieser Preis wird seit 37 Jahren vom asiatischen Verlagshaus Nikkei an neue Produkte oder Dienstleistungen vergeben, die in den Nikkei-Medien rund um Finanzen, Business, Technologie und Industrie erwähnt wurden. Zu diesem erlesenen Kreis zählt nun auch TDK.

Zweite Auszeichnung

Der "CeraCharge" von TDK, der erste wiederaufladbare Festkörperakku in SMD-Technologie, wurde zum Produkt des Jahres gewählt. Auch am Standort in Deutschlandsberg, mit über 70.000 Quadratmetern und rund 950 Mitarbeitern der größte TDK-Standort in Europa, wird das Produkt entwickelt und gefertigt. Bereits beim "Fast Forward Award" der Steiermark triumphierte TDK mit dem Akku.

Hohe Dichte, kleines Volumen

Die diesjährigen Gewinner beim "Superior Products and Services Award for Excellence" wurden aus über 20.000 Produkten und Dienstleistungen gewählt. Der "CeraCharge" von TDK wurde dabei für seine Fähigkeit gewürdgit, bis zu 1.000 Lade- und Entladevorgänge ohne Leistungsverluste zu bewältigen. Dank der Festkörper-Technologie vereint er eine relativ hohe Energiedichte bei kleinstem Volumen mit der bewährten Prozesssicherheit keramischer Vielschicht-Bauelemente. Das Risiko von Bränden, Explosionen oder dem Austreten von flüssigen Elektrolyten ist ausgeschlossen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.