Breites Kreativ-Angebot aus Stainz

Das Team der "raunjakmediagroup" mit Alice und Harry Weinrauch sowie Wolfgang und Pia Raunjak
(vorne v.l.)  | Foto: Werner Krug
3Bilder
  • Das Team der "raunjakmediagroup" mit Alice und Harry Weinrauch sowie Wolfgang und Pia Raunjak
    (vorne v.l.)
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Übergabe: Die Agentur StudioCreativ siedelt von Lebring nach Stainz und ist nun in die raunjakmediagroup eingebettet.

STAINZ. 30 Jahre lang war Harald Weinrauchs Arbeits- und Lebensmittelpunkt der Full-Service – Agentur „StudioCreativ“ gewidmet, die er mit Ehefrau Alice in Lebring aufbaute. Nun gab er sein erfolgreiches Lebenswerk in neue Hände.
Fast ebenso lang besteht „raunjakintermedias“. Das Unternehmen in Stainz beschäftigt sich mit Objektbranding, Print- und Lichtlösungen, Akustik sowie barrierefreien Leitsystemen für Gebäude.

Gründer Wolfgang Raunjak übernahm „StudioCreativ“ und sieht die Erweiterung des Angebotes als logischen Schritt. „Wir haben mit der Produktion und dem Handwerk begonnen, aber die Verknüpfung mit ganzheitlichen Werbe- und Marketingkonzepten hat uns schon die letzten Jahre begleitet.“ erklärt er.

Reibungslose Übergabe

Eine enge Verflechtung und gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen gab es schon lange in vielen gemeinsamen Projekten. Somit war der Übergabeprozess völlig reibungslos, so Raunjak weiter. Harald Weinrauch bleibt als Senior Consultant weiter an Bord.

Wolfgang Raunjak und Harald Weinrauch freuen sich über die Kooperation | Foto: Werner Krug
  • Wolfgang Raunjak und Harald Weinrauch freuen sich über die Kooperation
  • Foto: Werner Krug
  • hochgeladen von Susanne Veronik

In den letzten Monaten wurde an einem strukturierten Auftritt nach außen unter dem Namen „raunjakmediagroup“ gearbeitet. Diese umfasst neben den Leistungen von „raunjakintermedias“ und „StudioCreativ“ auch die Marke „IDEOO®“ (mit Produktlinien für Architekten und Planer). Einen ergänzenden Part nimmt „piamedia“ ein. Wolfgang Raunjaks Ehefrau Pia ist Expertin, wenn es um Audiovisuelles, also TV, Video, Hörfunk und Moderation geht.

National und international von der Weststeiermark aus

„Unsere Kunden, die wir seit Jahren betreuen dürfen, profitieren von diesem breit aufgestellten Kreativ-Netzwerk in einem Haus. Die Rückmeldungen waren sehr positiv", berichtet Harald Weinrauch.
Die Agentur-Übergabe erfolgte mitten zur Corona-Zeit und persönliche Kundenbesuche mussten daher Videokonferenzen weichen. „Wir haben uns schnell eingestellt und versucht, unsere Kundengespräche durch multimediale Präsentationen unterhaltsam zu machen. Auch in Videokonferenzen soll es ‚menscheln‘. Nichtsdestotrotz freue ich mich wieder über ganz normalen persönlichen Kontakt.“ erzählt Wolfgang Raunjak.

To Go-Boxen für Sacher

Ein Beispiel für ein gemeinsames Referenzprojekt aus der Corona-Zeit waren Verpackungslösungen für die renommierten „Sacher“-Hotels in Wien und Salzburg. „StudioCreativ“ erstellte das Verpackungskonzept für „To Go“-Boxen der jungen Köche von Sacher. raunjakintermedias produzierte das umweltfreundliche Packaging.
Die Weststeiermark sieht Wolfgang Raunjak als ausgezeichneten Betriebsstandort.

„Wir arbeiten wirklich von Vorarlberg bis Wien und darüber hinaus. Ich bekomme immer wieder das Feedback, dass steirische Unternehmen überall für Genauigkeit, Fleiß und Handschlagqualität geschätzt werden. Es gelingt uns wunderbar, von Stainz aus national und international tätig zu sein.“
Wolfgang Raunjak, GF raunjaintermedias

Über die raunjakmediagroup

Wolfgang Raunjak gründete sein Unternehmen mit nur zwanzig Jahren in Stainz in der Weststeiermark. Alles begann mit einem Farbkopierer – dem ersten in der Steiermark. Sukzessive erweiterte sich das Angebot und mündete in einem breiten Portfolio: Von Objektbranding, Orientierungs- und Leitsystemen, High End – Printing, Lichtlösungen, Akustik bis zur innovativen Oberflächengestaltung für Architekten und Planer. Zusammen mit der neu integrierten Full-Service-Agentur „StudioCreativ“ arbeiten insgesamt 30 Mitarbeiter am Standort Stainz.
Umgesetzte Projekte sind zum Beispiel der Steiermark Pavillon, Orientierungs- und Leitsysteme im Schloss Belvedere und im LKH Graz, die Steve McCurry-Ausstellung von Christian Jungwirth in der Grazer Stadthalle und Lichtinstallationen an der Fassade der Wiener Staatsoper.

Über "Studio Creativ"

„StudioCreativ“ begleitet seit Jahren international erfolgreiche Unternehmen wie Magna, die Knill Gruppe, die rhtb: Gruppe, piChem und Palfinger sowie regionale Größen wie Strasser Harmonikas, Clocktower Gastro & Bike, die Umweltkonsulenten oder die Alge Tankstellentechnik in Lieboch und setzt dabei seine über Jahrzehnte gewonnene Kompetenz für ein breites Kundenspektrum ein.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:

Video über Koralmbahn als Beitrag für Nachhaltigkeits-Kampagne
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.