Eine der Letzten ihrer Art!

Eine von nur mehr zwei "echten Postfilialen" im Bezirk Deutschlandsberg, befindet sich in Wies!
  • Eine von nur mehr zwei "echten Postfilialen" im Bezirk Deutschlandsberg, befindet sich in Wies!
  • hochgeladen von Gerhard Woger

Vor zehn Jahren gab es in der Steiermark noch etwa 200 echte Postämter. Seither wurde durch einen systematischen Kahlschlag die Anzahl auf aktuell 70 Standorte reduziert, wobei die Tendenz noch weiter sinkend ist!

Im gesamten Bezirk Deutschlandsberg gibt es, mit den Standorten Deutschlandsberg und Wies, nur mehr zwei Postfilialen.

Durch den engagierten Einsatz von Privatunternehmern konnten aber an den ehemaligen Standorten "Postpartner" gefunden und eröffnet werden. Diese gewährleisten, dass auch weiterhin Packerl und Briefe aufgeben und abgeholt werden können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.