Trachtenstube Joachim und Alexandra Weigl
Hier könnte auch das Christkind einkaufen

Alexandra Weigl als fachkundige Beraterin

Weihnachten am 7. Dezember? In der Trachtenstube Joachim und Alexandra Weigl, die am vergangenen Samstag ihre Kollektion für Weihnachten vorstellte, hatte das seine Gültigkeit. Dazu hatte das trachtige Duo zu einem Umtrunk in das Verkaufsgeschäft auf dem Hauptplatz eingeladen.
Gepflegte Mode bei einem ebensolchen Plausch hieß das Motto am Samstagvormittag. Viele Besucher schauten aus der persönlichen Bekanntschaft zum Unternehmerpaar vorbei, mindestens ebenso viele nahmen die neue Kollektion zum Anlass, das eine oder andere Stück zu probieren, es auf die Seite legen zu lassen oder gleich mit nachhause zu nehmen. „Strick liegt heuer voll im Trend“, verriet Joachim Weigl, dass sich die Jacken, Pullover und Tücher aus Merinowolle besonders körperfreundlich anfühlen. Körperfreundlich im kulinarischen Sinn wirkten bei den Besuchern Kaffee, Glühwein, Kekse und Kuchen. „Es soll auch ein bisschen ein Danke sein“, meinte Joachim Weigl, dass ein Besuch bei einer kleinen Aufmerksamkeit doch leichter abläuft.
Immer wieder aufs Tapet kam die Frage nach dem Fortgang der Arbeiten in der Schneiderei in der Sauerbrunnstraße. Zur Erinnerung: Die Werkstatt wurde Mitte Oktober ein Raub der Flammen. „Die Arbeiten sind voll im Gange“, verriet der Firmenchef, dass mit Ende Jänner wieder ein geregelter Betrieb möglich sein wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.