Jungwinzer & Jungköche im gastronomischen Zusammenspiel.
Hochgenuss aus 3 plus 3

Jugend, soweit das Auge reicht
5Bilder

STAINZ. - Der erste Dreier steht für die Jungwinzer Fabian Bayr BSc (Weingut Eduard Oswald vulgo Trapl), Stephan Hiden (Weingut „Höllerhansl“ Hiden) und Patrick Niggas (Weingut in Hochgrail), die an diesem Abend für den vinophilen Glanz im Lokal und an den Tischen im Freien verantwortlich zeichneten. „Wir bilden die ganze DAC-Bandbreite ab“, hatten die drei jungen, dynamischen Weinproduzenten die Sorten Schilcher, Riesling, Sauvignon Blanc, Weißburgunder und Grauburgunder auf der Getränkekarte. In das Getränkeangebot reihte sich die Distillery Krauss aus St. Martin i.S. mit ihren Protagonisten Carmen und Werner Krauss ein, die mit Gin, Whisky, Rum und Edelbränden punkteten.
Und der flotte Kulinarik-Dreier? Da fanden sich Maximilian Grandtner („frei.stil“), Johann Schmuck („Die Mühle“) und Philipp Wassermann (Bioalm Sommereben) zur gegenseitigen kulinarischen Inspiration zusammen. Das Anregende dabei: Den Jung- und Haubenköchen konnte man bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Schon beim Lesen könnte man bei den Gerichten ins Schwärmen kommen: Geschmorte Schweinebauchkrokette mit asiatischem Krautsalat (Grandtner), Fish & Chips, Pilze, Röstzwiebel Hollandaise (Schmuck) und Gegrilltes Hirschsteak mit Melanzani und Tomatenchutney (Wassermann).
Auch das Rundherum konnte sich sehen lassen. „Uns geht es um eine ungezwungene Atmosphäre“, setzte das 3 plus 3-Team auf Gemütlichkeit, Unterhaltung und Gedankenaustausch. Discjockey Markus Dietrich, bekannt vom Radiosender Antenne Steiermark, leistete diesem Unterfangen mit seinen gefühlvollen Scheiben kräftigen Vorschub.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.