Bezahlte Anzeige

Jetzt gibt es die Resi Tant' auch in Stainz

Den Namen Zur Resi Tant‘ hat Josef Böck, der neue Pächter des Gastlokals in der Grazer Straße, aus Wien mitgebracht. Im Traditionsbetrieb gleichen Namens in der Dornbacher Straße hat der gelernte Koch und Kellner lange Jahre im Service gearbeitet, bevor das renommierte Lokal einem Brand zum Opfer fiel.
In Stainz hat er nun sein neues Betätigungsfeld gefunden. „Die Eröffnungsfeier wird gerade organisiert“, hat der gebürtige Wieselburger vorher noch die Geräte repariert, Böden verfliest und die Gästezimmer neu ausgemalt. Für den Nichtraucherbereich gibt es jetzt einen abgetrennten Raum mit einem eigenen Zugang, ansonsten ist der Betrieb als Raucherlokal konzipiert. Was noch adaptiert werden muss, sind die Sonnenterrasse und der Schani-Garten. Ebenfalls in Arbeit ist ein geschützter Kinderspielplatz im Grünen.
Wie Josef Böck, der bereits als Gastwirt tätig war, nach Stainz gekommen ist? „Der Ort ist bekannt“, erhofft er sich, mit einer bodenständigen Küche vom Wiener Schnitzel über Schweinsbraten bis zum Beuscherl Fuß zu fassen. Großer Wert wird dabei auf die Verarbeitung von regionalen und saisonalen Produkten gelegt. Mirjana heißt jene weibliche Stütze, die ihm dabei in der Küche zur Hand geht. Und die Weine? Schilcher, eh klar, aber es wird – als Tribut an seine Herkunft - auch ein paar Weinviertler Weine geben.
Geöffnet hält die „Resi Tant‘“ täglich von 11-23 Uhr. Das Zusatzangebot: Im Haus werden auch Gästezimmer vermietet.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.