Lassnitztaler Baumesse lockt nach Wettmannstätten

Schon bei der Premiere im Vorjahr war die Wirtschaft des Bezirks stark vertreten. Auch heuer haben sich viele Ehrengäste angesagt.
  • Schon bei der Premiere im Vorjahr war die Wirtschaft des Bezirks stark vertreten. Auch heuer haben sich viele Ehrengäste angesagt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Am 7. und 8. März geht es in Schönaiach bei Wettmannstätten rund: Dann findet bereits zum zweiten Mal die Lassnitztaler Baumesse bei Hansjürgen und Elke Strohmeier statt. Die Premiere im Vorjahr war so erfolgreich, dass sich die Unternehmer gerne für eine Fortsetzung entschieden.

"Wirtschaft stärken"

2005 haben sich Hansjürgen und Elke Strohmeier mit "Strohmeier – Alles fürs Dach" in Schönaiach bei Wettmannstätten niedergelassen. 2013 erlaubte die gute Entwicklung des Unternehmens den Ausbau mit einer neuen Halle, in der 2014 erstmals zahlreiche Aussteller zu Gast waren. "Mit unserer Baumesse wollen wir die Wirtschaft stärken, indem sich regionale Firmen hier präsentieren können", schildert Hansjürgen Strohmeier die Idee hinter der Großveranstaltung. Heuer werden insgesamt 25 Spezialisten ihre Dienstleistungen Häuslbauern und anderen interessierten Kunden präsentieren. Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: Fachvorträge informieren über verschiedene Themen rund ums Haus und für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Karussell und Pfeilschießen. Für die kulinarischen Genüsse zeichnet der Kirchenwirt Strohmeier verantwortlich.

Fachwissen und Spezialangebote

Die 25 Spezialisten, die auf der Lassnitztaler Baumesseausstellen, werden für Häuslbauer, Renovierer und Gartenfreunde keine Fragen unbeantwortet lassen – Fachwissen über die modernsten Materialien und Techniken natürlich inklusive. Vom Keller über den Ofen bis zum Dach stehen für alle Themen Ansprechpartner zur Verfügung. Das hilft nicht nur bei wichtigen Entscheidungen, sondern spart auch Zeit und Geld beim Hausbau. Zusätzlich wird es wieder interessante Messe-Schnäppchen und ein Gewinnspiel geben. Der Eintritt ist frei.

Hintergrund

2005 haben sich Hansjürgen und Elke Strohmeier mit "Strohmeier – Alles fürs Dach" in Schönaiach bei Wettmannstätten niedergelassen. Mit dem Neubau einer weiteren Halle schufen die Unternehmer die Grundlage für die Lassnitztaler Baumesse, die bei den Unternehmern der Region sofort großen Anklang fand.

Hansjürgen und Elke Strohmeier sind mit ihrer Firma "Strohmeier – Alles für's Dach" selbst im Baugeschäft tätig. Seit der Gründung vor 10 Jahren hat sich das Unternehmen als Spezialist für Zimmerei, Spenglerei und Dachdeckerei in der Region etabliert. Ein Spezialgebiet sind auch die Fertigteilhäuser in Holzriegelbauweise.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
3 Aktion

#wirsindwoche
Wir suchen deine Geschichte!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen