Einkaufen daheim
Whisky aus dem Sulmtal am Online Marktplatz

Bettina Sturmann von der Distillery Krauss in St. Martin im Sulmtal  und Martin Wildfellner, Leiter Manfreddo, stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an. | Foto: KK
  • Bettina Sturmann von der Distillery Krauss in St. Martin im Sulmtal und Martin Wildfellner, Leiter Manfreddo, stoßen auf den gemeinsamen Erfolg an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Gastro-Online-Marktplatz Manfreddo startet Regional-Offensive, Distillery Krauss aus St. Martin im Sulmtal ist dabei.

GRIESKIRCHEN/ST. MARTIN IM SULMTAL.  Immer öfter setzen Produkte aus landwirtschaftlichen Betrieben und kleinen Manufakturen in der heimischen Gastronomie die Qualitätsstandards. Was zum überregionalen Erfolg oft fehlt, ist eine schlagkräftige Marketing- und Vertriebsstruktur. In genau jene Lücke ist der Gastro-Online-Marktplatz Manfreddo vorgestoßen. Auf dem B2B-Portal www.manfreddo.com können Hotelbetriebe, Großversorger und Gastronomen bereits über 1000 Produkte von über 100 regionalen Produzenten beziehen. Um diese Spitzenbetriebe vor den Vorhang zu holen, hat Manfreddo nun die größte Regionaloffensive Österreichs für die Gastronomie gestartet. Den Auftakt dazu markierte am 8. Oktober der regionale Markplatz im Burnerhof in Ansfelden (OÖ). Gut 50 Erzeuger präsentierten dabei den zahlreichen anwesenden Gastronomen und Lebensmittel-Vordenkern ihre Produkte.

Whisky aus dem Sulmtal

Mit dabei war auch die Distillery Krauss aus St. Martin im Sulmtal. Der Produzent von Whisky, Rum, Likör oder Edelbränden ist seit einigen Jahren bei Manfreddo gelistet.
„Wir wollten uns die Chance nicht entgehen lassen, unsere Kunden persönlich kennen zu lernen, neue Kunden zu gewinnen und alle auf eine Kostprobe einzuladen“, nennt Firmeninhaberin Carmen Krauss den Grund für die Teilnahme. Entsprechend gut war auch die Kundenfrequenz am Stand der Distillery. An Manfreddo schätzt Krauss vor allem den Komfort für die Gastronomie: „Über den online-Marktplatz kann man sehr bequem mit einem einzigen Bestellvorgang bei vielen unterschiedlichen Produzenten gleichzeitig bestellen.“
Krauss-Mitarbeiterin Bettina Sturmann, die den Stand der Distillery betreute, war über die gute Organisation der Regionaloffensive ebenso erfreut wie über interessante neue Kundenkontakte.

Regionalität ist Trumpf

„Regionalität wird auch in der Gastronomie zunehmend zu einem Riesen-Thema“, ist Manfreddo-Leiter Martin Wildfellner überzeugt. „Unser regionaler Online-Marktplatz macht es unseren Kunden besonders einfach, Produkte aus der unmittelbaren Umgebung in ihre Küche aufzunehmen.“ Auf der Veranstaltung in Ansfelden wurde dieses Engagement für regionale österreichische Produkte nun noch einmal eindrucksvoll untermauert.

Schnell und unkompliziert

Als Online-Plattform stellt manfreddo.com den direkten Kontakt zwischen der Gastronomie und kleinen lokalen Erzeugerbetrieben her, die oft zu geringe Mengen produzieren, um im klassischen Großhandel gelistet zu sein. Den Versand übernimmt der jeweilige Produzent. Die Rechnungslegung und die Abrechnung erledigt Manfreddo. Das spart aufwändige Buchhaltungsprozesse und garantiert einen pünktlichen Zahlungseingang. Kröswang, der größte Frische-Lieferant Österreichs, verleiht dem B2B-Portal durch seine Unterstützung im Vertrieb zusätzlichen Rückenwind. „Manfreddo trägt dem rasant steigenden Interesse von Gastronomie, Hotellerie und Großversorgern an regionalen Produkten Rechnung. Und das mit einem völlig neuartigen, denkbar einfachen Ansatz“, betont Geschäftsführer Manfred Kröswang.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.