Wirtschaftsbund in Stainz und Pölfing-Brunn stellt sich neu auf

Der Wirtschaftsbund in Stainz formierte sich neu. Ernst Kahr wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt.  | Foto: WB DL
2Bilder
  • Der Wirtschaftsbund in Stainz formierte sich neu. Ernst Kahr wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt.
  • Foto: WB DL
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Ortsgruppenvollversammlung des Wirtschaftsbundes in Stainz und Pölfing-Brunn mit Wahl eines neuen Ortsgruppenobmanns.

Sowohl in der Marktgemeinde Stainz als auch in Pölfing-Brunn kam es dieser Tage zur Neuformierung der jeweiligen Wirtschaftsbund-Ortsgruppen. In Stainz konnte Bezirksgruppenobmann KommR. Manfred Kainz Dir. Kurt Egger, Bgm. Walter Eichmann, Organisationsreferentin Maria Deix sowie zahlreiche Wirtschaftsbundmitglieder begrüßen.
Die Neuwahl war notwendig geworden, da der bisherige Ortsgruppenobmann Gernot Hiebler im April diesen Jahres viel zu früh verstarb. Gernot Hiebler leitete acht Jahre lang sehr umsichtig den Wirtschaftsbund in Stainz und war stets um die Anliegen der Gewerbetreibenden bemüht.

Bündelung der Kräfte

Walter Eichmann spannte als Bürgermeister der zweitgrößten Gemeinde im Bezirk einen Bogen von der Wohn- bis hin zur Wirtschaftssituation. Die Gemeinde ist gut auf die nächsten Jahre vorbereitet, was sowohl die Schaffung von Wohnraum als auch die Flächenausweisung für die Wirtschaft anlangt. Der längst fällige Umbau des Hauptplatzes ist bestens gelungen, der Einkauf am Hauptplatz sowie im Umfeld ist damit wieder zu einem Erlebnis geworden. Durch die Fusionierung der Tourismusverbände Deutschlandsberg und Stainz/Reinischkogel wird es zu einer Bündelung der Kräfte kommen.
Bezirksgruppenobmann Manfred Kainz konnte erfreulicherweise darüber berichten, dass bereits mehr als 50 % der Wertschöpfung im Bezirk Deutschlandsberg aus dem Bereich der Fertigung (Industrie & Gewerbe) stammen.

Ernst Kahr als Stainzer Obmann

Zum neuen Ortsgruppenobmann wurde Ernst Kahr einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurden seine Stellvertreterinnen Andrea Fuchshofer und Barbara Reiß gewählt. Als weitere Mitglieder der Ortsgruppenleitung fungieren Barbara Banfi, Franz Jakob, Michael Ruppert und Manfred Schranger.

Bezirk ist zukunftsfit

In Pölfing-Brunn konnte Bezirksgruppenobmann Manfred Kainz den Bezirksparteiobmann Werner Amon, Bgm. Karl Michelitsch, Organisationsreferentin Maria Deix, ÖVP-Geschäftsführer Ingo Reiter sowie zahlreiche Wirtschaftsbundmitglieder willkommen heißen.
NAbg. Werner Amon dankte Manfred Kainz herzlich für die gute Zusammenarbeit und dafür, dass alle Player an einem Strang ziehen, um den Bezirk zukunftsfit zu machen.

Goran Fofonjka als Obmann

Bgm. Karl Michelitsch freute sich sehr über die Neuformierung des Wirtschaftsbundes mit Goran Fofonjka - dieser wurde einstimmig zum Ortsgruppenobmann gewählt - an der Spitze. Ebenso einstimmig wurden sein Stellvertreter Jochen Kollmann sowie Barbara Wildbacher, Gernot Reiterer, Ferdinand Tschiltsch und Christian Mandl als Mitglieder der Ortsgruppenleitung gewählt.

Der Wirtschaftsbund in Stainz formierte sich neu. Ernst Kahr wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt.  | Foto: WB DL
In Pölfing-Brunn wurde Goran Fofonjka einstimmig zum neuen Wirtschaftsbund-Obmann gewählt.  | Foto: WB DL
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.