Zur Mode kommt der kulinarische Genuss

Dorian Steidl führte durch den Neueröffnungsabend
10Bilder
  • Dorian Steidl führte durch den Neueröffnungsabend
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Was das Motiv zum Facelifting der Mode- und Wäscheabteilung gewesen sei, fragte Moderator Dorian Steidl. Florian Hubmann konnte aushelfen: „Wir wollten Mode mit Genuss verbinden“, sprach der Firmenchef das Bistro in der Modeabteilung an, das ab sofort frische Brötchen, Fair-Trade-Kaffee und guten Wein für die Kundinnen bereithält. Zudem sei der Weltfrauentag gewählt worden, um allen Damen ein vergrößertes Angebot an Sortiment und Fläche zu bieten.
In der Folge stellten die beiden die Protagonisten des Umbaues vor. Von LED-Beleuchtung, Echtholz, regionalen Handwerkspartnern und vielen Ideen war bei Architekt Hans Stacher zu hören. „Sie ist für die Mode zuständig“, holten sie Uschi Kölbl vor das Mikrophon. „Sehen wir was?“, kokettierte Dorian Steidl im Scherz mit einer Dessous-Schau, als er Irmgard Zirngast, die Chefin der Wäscheabteilung, zu sich bat.
„Wir stehen auf Qualität“, brachte Florian Hubmann auch die Eigenmarke „Hubmann Feinstes“ ein. Wie er sich den Erfolg seit gut 110 Jahren erkläre? „Wir schaffen eine Wohlfühlatmosphäre“, nannte er Herz, Qualität, offenes Miteinander und Einkaufserlebnis für die Kunden als markante Eckpfeiler. Die Nachhaltigkeit bestätigte auch die Krimi-Autorin Claudia Rossbacher (am 22. März liest sie in der Hubmann Modeabteilung). Melanie Zirngast wiederum beleuchtete das über Facebook initiierte Gewinnspiel, das mit der Verlosung am 19. März seinen Abschluss findet. Worum geht es dabei? „Als Hauptpreis wartet ein Outfit von 800 Euro“, sind die Kunden eingeladen, ihr Lieblingsplatzl im Kaufhaus Hubmann zu posten.
Bis zwei Uhr, wie Steidl eingangs verkündet hatte, ging es nicht, die Anwesenden nahmen aber sehr wohl das Angebot an. Sowohl bei der Musik (Soko Stainz), beim Büffet als auch beim Abendeinkauf, bei dem es dank des Glücksrades um Nachlässe bis 22 Prozent ging.

Wo: Hubmann, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.