ÖAV DL in den Karawanken

8Bilder

Da die Wetterverhältnisse die ursprünglich geplante Tour auf dem Grete-Klinger-Steig am Eisenerzer Reichenstein nicht zuließen, musste sich Betreuer Werner Klobucar einen anderen Klettersteig als Ersatz suchen. Im sonnigen Süden boten sich stabilere Wetterverhältnisse an. So machte sich eine kleine Gruppe des Alpenvereins Deutschlandsberg um 6.00 Uhr früh auf den Weg ins Bärental in den Karawanken, um von dort den Hochstuhl zu erklimmen.
Alle waren von der Aussicht ins Kärntnerland und nach Slowenien begeistert. Nach dem 2236 m hohen Hochstuhl machte man sich auf den Weg zur Klagenfurter Hütte, nicht ohne vorher noch dem 1959 m hohen Gipfel der Bielschitza einen Besuch abzustatten.
Das Angebot der renovierten Klagenfurter Hütte glänzte mit Kärntner Schmankerln, deren Genuss den perfekten Abschluss dieser wunderschönen Bergfahrt bildete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.