29.09.2016, 16:17 Uhr

Volkstanzgruppe Stainz macht Lust aufs Tanzen

Action beim Auftritt der VTG Stainz beim "Aufstreirern" in Graz. (Foto: VTG)

Die Vertreter der VTG Stainz schwingen nicht nur selbst das Tanzbein, sondern bringen diese Kunst auch anderen Interessierten bei.

STAINZ/GRAZ. Wie andere Volkstanzgruppen aus dem Bezirk Deutschlandsberg auch, war die Volkstanzgruppe Stainz beim "Aufsteirern" in Graz wieder erfolgreich vertreten. Bereits Tradition hat der Aufmarsch mit den Reifen durch die Herrengasse zum Auftritt auf der Hauptplatzbühne. Um 13 Uhr zeigte die Volkstanzgruppe Stainz dort einen Ausschnitt aus ihrem umfangreichen Tanz- und Schuhplattlerprogramm.
Beim Auftritt um 16.30 Uhr auf der Gösserbühne am Tummelplatz gab es eigentlich „Heimvorteil“ für die VTG Stainz: In unmittelbarer Nähe der Bühne hatte die VTG Stainz ihren Verkaufsstand, mit Kernölschmölzi, Verhackertbrot und Sturm. Die Besucher waren auch von diesem Angebot begeistert, sodass bis zum Abend alles ausverkauft war.

VTG Stainz Anfängertanzkurs:

Bereits gestartet ist der Anfängertanzkurs der VTG Stainz mit vielen Tanzfreudigen im Turnsaal der NMS Stainz.
Für Interessierte besteht noch die Möglichkeit, zum zweiten Termin des Anfängertanzkurses dazuzukommen. Der nächste Kurstermin ist am Sonntag, dem 9. Oktober, um 17 Uhr.
Infos unter Tel.: 0664/46 35 617
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.