Die Feuerlilie, wunderschön, aber...

...aber doch mit der nötigen Vorsicht zu begegnen. Habe sie heute beim Nachmittag Spaziergang gesehen und mich dann etwas schlau gemacht. Sie ist wunderschön ein Blickfang für jeden Garten, sie duftet gar nicht und ist für unsere Stubentiger und Nager giftig. Katzen sterben an Nierenversagen, angeblich gibt's aber noch kein Gegenmittel. Deshalb sollte man es sich schon überlegen, die Lilie in Haus und Garten zu pflanzen. Die Feuerlilie ist eine Zwiebelpflanze, mehrjährig, stammt ursprünglich aus den europäischen Gebirgen, von den Pyrenäen bis zum Balkan, aus bis zu 2400m Seehöhe. Wie immer man aber zur Feuerlilie steht, ein Hingucker ist sie in jedem Fall... | Foto: Günther Koch
  • ...aber doch mit der nötigen Vorsicht zu begegnen. Habe sie heute beim Nachmittag Spaziergang gesehen und mich dann etwas schlau gemacht. Sie ist wunderschön ein Blickfang für jeden Garten, sie duftet gar nicht und ist für unsere Stubentiger und Nager giftig. Katzen sterben an Nierenversagen, angeblich gibt's aber noch kein Gegenmittel. Deshalb sollte man es sich schon überlegen, die Lilie in Haus und Garten zu pflanzen. Die Feuerlilie ist eine Zwiebelpflanze, mehrjährig, stammt ursprünglich aus den europäischen Gebirgen, von den Pyrenäen bis zum Balkan, aus bis zu 2400m Seehöhe. Wie immer man aber zur Feuerlilie steht, ein Hingucker ist sie in jedem Fall...
  • Foto: Günther Koch
  • hochgeladen von Günther Koch

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.