So klingt's in Schwanberg

Auch "Das Ensemble Wildbacher" gab einige Stückln zum Besten. | Foto: Christa Ortner
9Bilder
  • Auch "Das Ensemble Wildbacher" gab einige Stückln zum Besten.
  • Foto: Christa Ortner
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Volksmusik- und Volksliedfreunde sind in Schwanberg voll auf ihre Rechnung gekommen: Der Kulturberg Schwanberg hat in der Mehrzweckhalle die schon traditionelle Veranstaltung „So klingt’s in Schwanberg“ wieder auf die Beine gestellt.
Da dieser musikalische Abend vom ORF-Radio Steiermark aufgezeichnet worden ist, begrüßte Moderator Daniel Neuhauser die Besucher. Das Ensemble „Wildbacher“, das Männersextett „Gestern & Heut“ und die sieben Damen der „Maria Lankowitzer Leibelknöpf“ boten ein hörenswertes Programm. Trude Walzl brachte zwischendurch einige Kostproben aus ihren selbstverfassten Mundartdichtungen.
In einem Interview nützte Bgm. Karlheinz Schuster die Gelegenheit, um „seine“ Gemeinde und die Region Koralpe den Anwesenden und später den Radiohörern vorzustellen und wies auch schon auf den großen Erntedankumzug am Sontag, dem 28. September, in Schwanberg hin. Obfrau Ulli Pratter stellte den Kulturberg Schwanberg den Besuchern näher vor und motivierte die Bevölkerung zu mehr Mitarbeit.

Der Kulturberg bebt und lebt

Der Kulturberg Schwanberg, dem für seine Organisation sehr viel Lob ausgesprochen wurde, verstand es nicht nur, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, sondern „verwandelte“ die Mehrzweckhalle in eine schöne, stilechte ländliche Kulisse.

Hörgenuss am 17. September

Wer diese Veranstaltung nicht besuchen konnte, hat am 17. September von 20 bis 22 Uhr die Möglichkeit, diesen Live-Mitschnitt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Steirisches Sänger- und Musikantentreffen“ im ORF Radio Steiermark zu hören.

Chorwerkstatt

Der Kulturberg Schwanberg macht schon jetzt auf die Chorwerkstatt für alle, die gerne singen, aufmerksam. Diese findet am 4. und 5. Oktober statt. Der Chorleiter ist Martin Gollob. Anmeldung unter Tel.: 0699/14720000; Anmeldeschluss ist am 19. September.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.