Diamantene Hochzeit im Gasthaus Klug

11Bilder

Das Gastwirtepaar Susanne und Anton Klug , das seit dem Jahre 1968 das Gasthaus – vormals Kormann- in St. Stefan führt, konnte das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern.
Bereits die Goldene Hochzeit vor 10 Jahren konnte – nach einer Jubiläumsmesse - gebührend gefeiert werden. So konnte -wie damals - auch diesmal Dechant und Pfarrer KonsRat Friedrich Trstenjak das Ehepaar, das am 4. April 1956 in Bad Gams geheiratet hatte, am Samstag, 2. April in der Pfarrkirche St. Stefan willkommen heißen und den kirchlichen Segen auf das Paar herabrufen. Seinerzeit hatte diesen bei der „Grünen Hochzeit“ Pfarrer Peter Lackner im Beisein der Trauzeugen - bei Susanne Klug (83) geb. Kraxner, Johann Wassermann und beim Bräutigam Anton der Gastwirt Johann Schaar- die allesamt schon verstorben sind, getan. Die Feierlichkeiten wurden vom Bläserquintett um Heinz Tappler – sogar mit Steir. Harmonika- umrahmt, ist ja das Ehepaar Klug seit Jahren auch für den MV St. Stefan unterstützend tätig.
Die Hochzeitstafel war – wie vor zehn Jahren- im Schilcherlandhof Schaar bestens gerichtet, wo auch Bgm Stephan Oswald und der ehemalige Amtsleiter von St. Stefan Franz Herunter als Ehrengäste nicht nur liebevolle sondern vor allem herzliche Worte an das Jubelpaar richteten.
Anton Klug ist ein geborener Sommerebner, seine Gattin Susanne geb. Kraxner stammt aus Bad Gams. Anton- mittlerweile ( ab 7. April 2016) 87 Jahre jung- war über vier Jahre lang als Fleischauer bei der Fam. Schaar – ehe sie fast zeitgleich mit ihrer Hochzeit das Gasthaus „Fuchswirt“ am Kreisverkehr in Deutschlandsberg/Hollenegg übernahmen. Im Jahre 1968 übernahmen sie das ehemalige GH Kormann in St. Stefan und führen dies seither als traditionelles Gasthaus mit Komfortzimmer. Anton übte bis zum 1991 zusätzlich einen gut geführten Stechviehhandel und Schlachtbetrieb aus.
Ihrer Ehe entstammen die Töchter Susanne und Margit sowie Sohn Anton- acht Enkelkinder und 6 Urenkerln vergrößern mittlerweile den Familienverband.

Wo: Diamantene Hochzeit Klug, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.