Faschingsparty zum Sechziger von Josef Hohensinger

Obmann August Adam gratulierte herzlich
5Bilder

„Das ist unsere Arbeitskleidung“, bat Vizeobmann Franz Hopfgartner für den Steireranzug, der sich vom Gschnas- und Faschingsoutfit der Runde deutlich abhob, um Verständnis. „Seit vierzig Jahren bist du Mitglied im Kameradschaftsbund“, richtete Obmann August Adam seine Gratulation an das mittlerweile in ein weiß-grünes Leibchen gewandete Geburtstagskind. Zum Zeichen der Anerkennung überreichte er Urkunde und Ehrenmedaille in Silber des Ortsverbandes Stainz.
Die Laudatio von Franz Hopfgartner, ein Schulkollege des Jubilars, zeichnete ein buntes Leben von Josef Hohensinger. Kfz.-Mechaniker, Schlosser, Elektriker und Produktionsmitarbeiter waren die Stationen seines Berufslebens, das er 2015 mit Eintritt in die Pension beendete. Mit der Verehelichung 1981 mit seiner Renate und den Kindern Stefan und Sandra war er auch familiär umtriebig. Heute sind die Enkelkinder Lisa, Lara, Daniel und Lukas ein zusätzlicher Stolz.
Aktiv zeigte sich der Neo-Sechziger auch im Sport: Stürmer im Fußball (Angreifer beim SC Stainz in der Unterliga) und Langstreckenläufer (Berlin-Marathon als ein Highlight) bildeten seine Leidenschaften. Eher in die Show-Branche tendieren seine Fähigkeiten als musikalischer Alleinunterhalter, Discjockey und „Taxitänzer“. Talente, die er gut in sein karitatives Engagement beim „Betreuten Wohnen“ der „Volkshilfe“ in Kapfenberg (dafür erhielt er 2016 den Österreichischen Pflege- und Betreuungspreis) einbringen kann.

Wo: Rüsthaus, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.