Erfolgreiches ÖKB Stelzenschnapsen in Frauental

Die Gesamtsieger freuten sich auf  die Osterzeit  ausgerichteten Preise mit  Obmann ADir.Johannes Lambauer, Bgm. Bernd Hermann, Sorgerhof-Chefin  Claudia Rinner und dem  Vorstandsteam
  • Die Gesamtsieger freuten sich auf die Osterzeit ausgerichteten Preise mit Obmann ADir.Johannes Lambauer, Bgm. Bernd Hermann, Sorgerhof-Chefin Claudia Rinner und dem Vorstandsteam
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Viele Schnapserfreunde aus nah und fern nutzten auch diesmal wieder die Gelegenheit, um beim traditionellen Frauentaler ÖKB-Stelzenschnapsen am Freitag, dem 31. und Samstag, dem 1. April im ÖKB-Vereinsheim Sorgerhof teilzunehmen.
Auch TeilnehmerInnen vieler auswärtigen ÖKB Verbände ließen es sich nicht nehmen, genauso wie Vertreter der örtlichen Vereine wie Sportverein, Eisschützenverein, SPÖ, ÖVP, Seniorenbund, sowie die Wehren Schamberg, Freidorf und Frauental die Karten kräftig aufzumischen. Besonders stark war die Gruppe der ÖKB mit acht Spielteilnehmern vertreten.

Nach erfolgten Auswertungen durch Kassier Rudi Deutschmann und Schriftf. Andreas Müller, Klaus Reinisch und Obmannstv. Fritz Kainz standen die Sieger des jeweiligen Tages fest. Die Gesamt-und Tagessieger wurden am Samstag nach dem Ende des erfolgreichen Stelzenschnapsens ermittelt.

Zur offiziellen Gesamtsiegerehrung konnten Obmann ADir.Johannes Lambauer, als Ehrengast Bgm. Bernd Hermann, der selbst die Karten aufmischte in der Mitte willkommen heißen.
Den Tagessieg am Freitag errang Helmut Prattes, den 2. Platz belegte Hermann Müller und Franz Sackl war der Drittplazierte.
Am Samstag stand als Tagessieger Siegfried Pracher fest, den 2. Platz errang Sportreferent Gerhard Koch und der 3.Platz ging an Franz Hösele.
Auf die jeweiligen Tagessieger warteten Preise, in Form von Gemeindevorstand gesponserte Geschenkskörbe.
Dem Gesamtsieger Helmut Prattes winkte ein, von Hainzl-Jauk gesponserter Geschenkskorb, den 2 Platz, ein von der Fa. Sorger gesponserter Riesenosterschinken gewann Gerhard Koch und Siegfried Pracher errang als Gewinner des 3. Preises eine, von der Konditorei Leitner gesponserten Torte. Den 4. Preis einen Weinkarton wurde an Erwin Vuzem überreicht. „In Summe wurden heuer insgesamt über 600 Stelzen umgesetzt wobei wir über 210 Spieler begrüßen konnten, damit sind wir wieder sehr zufrieden“ so Obmann ADir.Johannes Lambauer.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.