06.06.2017, 13:18 Uhr

Frauentaler Pensionisten unterwegs

Die Frauentaler Pensionisten vor dem Bummelzug
Am Mittwoch, dem 24. Mai lud der Pensionistenverband zu einer Tagesfahrt, die diesmal in die Südkärntner Seenlandschaft führte.
Dazu konnte Reiseleiter Josef Bauer zahlreichen PensionistenInnen willkommen heißen. Nach einem guten Frühstück gab es in einer Vorführung interessante Infos über die Steirische Thermenregion zum Thema „Gesundheit und Ernährung“
Im Gasthof Fleissner wo das hervorragende Mittagessen allen bestens mundete, stand anschließend eine 3-Seenfahrt mit dem Bummelzug auf dem Programm. Die Fahrt führte zunächst durch Seelach, Klopein, entlang dem Südufer des Klopeiner Sees zum Panoramaparkplatz, von wo es zum Aussichtsplatz beim Turnersee über Steinberg zum „Grinzing Heurigen“ ging. Begrüßt wurden die Frauentaler Pensionisten mit einem Schnapserl, weiteres wartete schon eine deftige Jause und „Da Luis“ sorgte für stimmungsvolle Musik. Bei Stimmung und guter Laune verging die Zeit viel zu schnell und so hieß es wieder per Zug zurück zum Bus, mit dem alle wieder wohlbehalten mit schönen Eindrücken in Frauental ankamen. Dank gilt der Familie Josef und Josefa Bauer für die wie immer perfekt organisierte Reiseorganisation.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.