Glückwünsche an ÖKB-Gruppenführer Helmut Scheer

Gratulation zum 70-er: Helmut Scheer, Franz Hopfgartner, August Adam (v.l.)
  • Gratulation zum 70-er: Helmut Scheer, Franz Hopfgartner, August Adam (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Du hast dich für unseren Ortsverband sehr verdient gemacht“, bedankte sich Obmann August Adam für die bereits fünfzig Jahre währende verdienstvolle Tätigkeit als Mitglied und Gruppenführer. Für ebendieses Engagement verlieh der Kameradschaftsbund Stainz Helmut Scheer die Verdienstmedaille in Gold. Vizeobmann Franz Hopfgartner schloss sich den Glückwünschen an und heftete dem Jubilar die Medaille an die Brust. „Es wäre schön, wenn du weiterhin bei unseren Ausrückungen dabei wärst“, entbot er ihm aufrichtige Wünsche auf Gesundheit und eine sorgenfreie Zukunft.
Geboren wurde Helmut Scheer am 16. Juni 1943 in Frauental, wo er bei seinen Eltern gemeinsam mit einer Schwester aufwuchs und die Volksschule besuchte. Als Hilfsarbeiter auf Montage stieg er in das Berufsleben ein, das er in der Funktion eines Baggerfahrers vor rund neun Jahren beendete. 1962 heiratete er seine Frau Josefine, deren Tod er in recht jungen Jahren beklagen musste. Seit 2002 ist er mit Ehefrau Maria verheiratet, die ihm eine Tochter namens Birgit schenkte. In der Zusammenschau hatte das Ehepaar sechs Kinder in seiner Obhut.
Zum Kameradschaftsbund fand Helmut Scheer unmittelbar nach dem Präsenzdienst, den er als Versorger in Wals-Siezenheim und in der Grazer Belgierkaserne ableistete. Schön langsam wurde der ÖKB zu seinem Hobby, oft und oft war er bei den Ausrückungen dabei. Schließlich bekleidete er die Funktion eines Gruppenführers, der engagiert die ihm zugeteilten Mitglieder betreute.

Wo: Schilcherlandhof, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.