Franz Hebenstreit, ein 75-er der aktiven Art

Gratulation: Franz Hebenstreit, Siegfried Bohinz, August Adam, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • Gratulation: Franz Hebenstreit, Siegfried Bohinz, August Adam, Franz Hopfgartner (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Wir brauchen dich“, wünschte Obmann August Adam dem Jubilar beste Gesundheit. Seinen Wunsch auf noch viele Jahrzehnte unterstrich er mit einem Geschenk der kräftigenden Art.
Dem Österreichischen Kameradschaftsbund, dem er laufend für Presseberichte zur Verfügung steht, schloss sich Franz Hebenstreit im Jahr 2003 an. Er brachte sich mit viel Engagement aber auch in anderen Vereinen ein. Er leitete zehn Jahre als Obmann den Gesangsverein Stainz, dem er unverändert als Sänger und Pressereferent die Treue hält.
Der Einsatz beim Kirchenchor verwundert nicht, ist der Jubilar doch sehr im kirchlichen Geschehen der Pfarre Stainz und des Dekanats Deutschlandsberg integriert. Im Rahmen der Katholischen Männerbewegung, Dekanat Deutschlandsberg, bekleidet er als Vorstandsmitglied das Amt des Pressereferenten. Diese Funktion hat er auch im Seniorenbund inne.
Das intensive Engagement für die Öffentlichkeit fußt beim Geburtstagskind auf einem intakten Familienleben. Im Jahr 1972 führte er seine Frau Margareta zum Traualtar, der Ehe entsprossen die Kinder Andreas, Gabriele und Florian. Mit bald zehn Enkelkindern ist für eine gediegene Breite in der Nachkommenschaft gesorgt. Die berufliche Ausbildung führte den Bauernsohn seine berufliche Ausbildung an die Universität für Bodenkultur, die er mit dem Titel Diplomingenieur abschloss. Von 1971 bis 2000 war Franz Hebenstreit als Professor an der Landwirtschaftlichen Fachschule Stainz tätig.

Wo: Pichling, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.