26.06.2012, 13:29 Uhr

Oberwölz macht zu - Regional12 Projekt am Wochenende in Oberwölz

Oberwölz: Hauptplatz | Runde 1.100 Besucher waren am Samstagabend am Oberwölzer Hauptplatz, um an der Veranstaltung "Oberwölz macht zu" der Regionale12 teilzunehmen. Die Eröffnung nahmen Bürgermeister Günther Bischof und Landesrat Christian Buchmann vor. An rund 10 Plätzen, teils historischen, wurde viel kulturelles aus Oberwölz geboten. Höhepunkt war um Mitternacht, als nachdem die letzten Ausreisewilligen die Stadttore verlassen hatten, die Tore für 2 Tage gänzlich geschlossen wurden. Am Sonntag bereiteten die Bäuerinnen einen geschmackvollen Frühstückstisch mit Köstlichkeiten aus der Region. Der weitere Tag war wieder gefülllt mit abwechslungsreichen Kulturprogrammen.
Am Montag pünktlich um 15 Uhr öffneten sich die Oberwölzer Tore wieder, zuvor wurde kräftig gesungen "Musi denn..".
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.