03.09.2014, 00:00 Uhr

Petra Böck feiert in Vasoldsberg Jubiläum

40 Jahre steht die Grazerin Petra Böck bereits auf der Bühne. Nun wird in Vasoldsberg gefeiert.

Bereits im zarten Alter von fünf Jahren zeigte sich die Musikalität von Petra Böck. "Meine Eltern ermöglichten mir, dass ich das Flöte- und Gitarrespielen erlernen konnte." Statt in den Kindergarten ist die begabte Musikerin gleich in die Musikschule aufgenommen worden. Nach dem Kennenlernen der Grundbegriffe begann sie am Konservatorium in Graz Gitarre und Klavier zu studieren. "Danach habe ich gemerkt, dass Klassik nicht meines ist. Und ich wollte hinaus in die Welt", erzählt sie begeistert. Die Welt wurde es dann auch. Die Sängerin, die vom volkstümlichen Schlager bis österreichischem Jodler alles singen kann, trat sogar am Steirerball in New York auf. Nun feiert sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum im Gasthof Riedisser in Vasoldsberg. Dort wird auch ihre Best-of-CD präsentiert. Karten gibt es unter Tel.: 03135/46 119 sowie in der Gemeinde Grambach.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.