Pferdesegnung beim Reitclub Wies-Aug

Pfarrer Markus Lehr bei der Segnung der Pferde auf der Anlage des RC Wies-Aug.
10Bilder
  • Pfarrer Markus Lehr bei der Segnung der Pferde auf der Anlage des RC Wies-Aug.
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES. In Wies wurde am Dreikönigstag auch dem heiligen Stefan gedacht, hat doch der RC Wies-Aug zur Pferdesegnung auf der Reitanlage der Familie Kröll eingeladen.
Daher gab es ein buntes Stelldichein von Pferdefreunden aus nächster Umgebung aber auch aus dem benachbarten Bezirk Leibnitz. Selbst Bernd Pratter, seines Zeichens Musik-Chef bei ORF Radio Steiermark, war mit seiner Familie vor Ort, quasi ein Heimspiel für den gebürtigen Eibiswalder.

Segnung mit Hörnbläser-Umrahmung

Bevor Pfarrer Markus Lehr zur Segnung der Rösser schritt, gab es eine kurze Andacht mit musikalischer Umrahmung der Jagdhornbläsergruppe Schwanberg mit Hornmeister Heinz Koch.
Um dem heutigen Feiertag gerecht zu werden, haben auch vier junge Damen als Heilige Drei Könige ihren Segensgruß überbracht.
Mit Weihwasser besprengt und mit Brot und Salz gefüttert wurden die edlen Vierbeiner gesegnet mit dem Wunsch um ein gesundes und freudvolles neues Jahr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.