10.11.2017, 18:05 Uhr

„4 Gewinnt – Ein Gewinn für dich!“

Die Landjugend aus dem Bezirk Deutschlandsberg treibt es auch bei Seminaren bunt. (Foto: LJ)

Die Landjugend aus dem Bezirk Deutschlandsberg hat ihr "4gewinnt-Seminar" abgehalten.

DEUTSCHLANDSBERG. Im Gasthof Steinbäck, im Landjugend Bezirk Deutschlandsberg, das "4gewinnt Seminar" statt. Bei dieser Funktionärsausbildung der Landjugend beschäftigten sich die 13 TeilnehmerInnen das ganze Wochenende mit interessanten theoretischen Inhalten und Übungen.

Ein Wochenende ganz im Zeichen der Bildung

Am Samstag widmeten sich die Landjugendlichen den Modulen „Persönlichkeit gewinnt“ und „Auftreten gewinnt“. Dabei ging es vorrangig um die persönlichen Ziele und ein selbstbewusstes Auftreten.

Die zwei Module „Team gewinnt“ und „Landjugend gewinnt“ wurden am Sonntag präsentiert. Das Teamverhalten stellt in der Landjugend einen wichtiger Punkt dar. Deshalb werden die Teamrolle und die Teamziele bei diesem Kurs in den Vordergrund gestellt.
Mit dem Modul „ Landjugend gewinnt“ wurden generelle Themen, wie die Schwerpunkte der Landjugend, Vorstandpositionen mit Funktionen und Veranstaltungen behandelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.