Adventfeier des ÖKB Wies mit Geburtstagsfeier

Die Überraschung des Abends: Marco Pratter und Daniel Tschuchnik. | Foto: KK
17Bilder
  • Die Überraschung des Abends: Marco Pratter und Daniel Tschuchnik.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WIES. Am 3. Adventsonntag fand ein stimmungsvoller Abend mit Gedichten und Geschichten im GH Köppl in Wies statt. Vzlt. Hermann Kröll zitierte u.a.: Theodor Storm, Rilke, aber auch unser Heimatdichter Hans Kloepfer mit „ der gfangene Russ“ oder „ Dahoam“durften nicht fehlen. Marianne Assl wählte Gedichte, deren Autoren aus der Umgebung sind: Josef Loibner, Herbert Stiegler und eine besinnliche Kurzgeschichte von Anselm Grün. „Weihnachten läd uns ein, wieder zu werden wie ein Kind!“
Musikalisch umrahmt wurde diese Stunde mit Weisen der Bläsermusikgruppe der MMK Wies unter der Leitung von Kapellmeister Martin Lipp.

Musik voller Überraschung

Als Überraschung spielten zwei junge Musiker auf der steirischen Harmonika auf: Marco Pratter und Daniel Tschuchnik.
Als Höhepunkt des Abends wurde Obmann Markus Poscharnik zum 60. Geburtstag gratuliert.
In den anschließenden Grußworten durch Vize-Präsident Bezirksobmann Johann Harrer, Bzirksobmann Erich Resch, Bgm. Josef Waltl und Pfarrer Markus Lehr wurden die  Leistungen des Obmanns gewürdigt.
Im Anschluss an die Feier lud der Obmann Markus Poscharnik alle anwesenden Kameraden mit Partnerinnen zum Abendessen ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.