13.09.2016, 07:54 Uhr

Änderungen bei FMZ Salto

Das "salto Fachmarktzentrum" wurde an einen steirischen Unternehmer veräußert.

Das Salto Fachmarktzentrum wurde an einen neuen Besitzer verkauft – für die Mieter ändert sich nichts.

Bereits seit Längerem kursierten Gerüchte über den Verkauf von Fachmärkten in Deutschlandsberg. Nach kurzen Verhandlungen konnte nun in der Frauentaler Straße ein großer Immobiliendeal über die Bühne gehen.

Neue Eigentümer

Bereits seit einiger Zeit interessierten sich in- und ausländische Immobilienfonds ebenso wie private Investoren für Fachmarktflächen in Deutschlandsberg. Jetzt hat Ing. Gerhard Kuess die Reiting Immobilien GmbH als Eigentümergesellschaft des „salto Fachmarktzentrums“ zur Gänze an einen steirischen Unternehmer veräußert und wird damit auch seine Geschäftsführung an den neuen Eigentümer abgeben. Für die Mieter werden sich vorerst keine Veränderungen ergeben, der neue Eigentümer wird sicher mit vollem Elan und innovativen Ideen an die Sache herangehen, die Fachmarktzeile vielleicht sogar weiter ausbauen. Das „salto Fachmarktzentrum“ verfügt derzeit über 15 Mieter auf ca. 6.600 Quadratmetern vermietbarer Fläche und die ebenfalls am Gelände befindliche BP-Tankstelle. Die größten Mieter sind Müller, C&A, Hervis, Depot und mister&lady, das Café Salto ist ein beliebter Treffpunkt der Kunden. Bekannt wurde die Fachmarktzeile auch durch die wiederkehrenden Veranstaltungen wie das nordwand.Open Air, Lange Einkaufsabende, Muttertags- und Osteraktionen, Sportwagentreffen, Oktoberfeste etc.
Da sich Gerhard Kuess bereits bei größeren Immobilienprojekten in Deutschlandsberg, insbesondere auch am Hauptplatz, engagiert, wird erwartet, dass ein Großteil des Verkaufserlöses wieder in Deutschlandsberg investiert wird. Offensichtlich werden auch die Sponsoraktivitäten beim DSC-Deutschlandsberg aufrechterhalten bleiben, es wird erwartet, dass bei der in Kürze stattfindenden Generalversammlung des Vereins eine Verlängerung der Zusammenarbeit auf Sponsorenebene bekannt gegeben wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.