23.10.2017, 10:08 Uhr

Aktionstag der Bäuerinnen – Besuch in der VS Frauental

Für die Kinder war der Besuch der Seminarbäuerinnen und ihre mitgebrachten Tiere ein besonderes Erlebnis

Am Mittwoch, dem 18. Oktober, besuchten die Seminarbäuerinnen Fr. Fuchs und Fr. Kasper im Rahmen des Aktionstags der Landwirtschaftskammer Steiermark die 1. Klassen der VS Frauental, um über den wichtigen Beruf der Landwirtin zu informieren.

Die SchülerInnen erhielten interessante Informationen rund um das vielfältige Thema Landwirtschaft und waren von den zahlreichen Aufgabengebieten der Bäuerinnen sichtlich beeindruckt.

Besonders spannend waren für die Erstklässler das aktive Mitmachen beim Zubereiten der Jausenbrote, sowie das Schroten des Getreides, welches im Anschluss an die mitgebrachten Ferkel verfüttert wurde.
Die Highlights des Workshops waren – wie konnte es anders sein – die mitgebrachten frisch geschlüpften Küken sowie die zwei  kleinen Jungschweine, wobei die Kinder sogar die Möglichkeit nutzten, die Jungtiere vorsichtig zu streicheln.
Die VS Frauental bedankt sich sehr herzlich bei den beiden Seminarbäuerinnen und der steirischen Landwirtschaftskammer für den informativen Vormittag und für die landwirtschaftlichen Produkte als köstliche Kostproben.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.