06.11.2017, 16:38 Uhr

Andreas Topler Gedenkschnapsen in Steyeregg bei Wies

Heidi Fink, Gabriele Gutschi,Gerti Wertli, Anita Müller, Josefa Lanfried und Maria Gutschi. (Foto: Veranstalter)
Deutschlandsberg: Wies | Der Sparverein "Glück Auf" im Gasthof Toplerhof  - es gibt sie noch, die Sparvereine.

Bei einem dieser "ur-östereichischen"Vereine war fast ein jeder dabei.  Oft hat man auch in zwei "Kasterln" bei seinen Wirten eingespart. Der eigentliche Zweck, das Sparen, war ja meist im Hintergrund. Größeren Wert hatte das Treffen mit Freunden und Bekannten bei seinem Stammgasthaus.

So fand am vergangenen Dienstag, dem 31.10.2017, im Gasthof Toplerhof in Steyeregg bei Wies das Preisschnapsen des Sparvereines "Glück  Auf" statt.

Die Veranstalter durften insgesamt 58 Schnapser begrüßen. Jeder Teilnehmer
erhielt einen Allerheiligenstriezel. Nach einem reibungslosen und spannenden
Turnierablauf standen folgende Ergebnisse fest :

Damenwertung :
1.Platz: Gerti Wertli, 2.Platz: Heidi Fink, 3.Platz: Josefa Lanfried

Allgemeine Wertung  :
1.Platz: Peter Hassmann, 2.Platz:  Josef Menzinger 3.Platz: Gerti Wertli

Der Sparverein "Glück Auf" bedankt sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme am Andreas Topler Gedenkschnapsen.

Der Turnierleitung ein besonderer Dank für die gewohnt gute Organisation.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
1 Kommentarausblenden
22.194
Susanne Veronik aus Deutschlandsberg | 07.11.2017 | 09:11   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.