Sicherheitstagung bei der BTF Porzellanfabrik in Frauental

Die Kameraden bei der Sicherheitstagung. | Foto: Elke Legenstein (BTF Porzellanfabrik)
2Bilder
  • Die Kameraden bei der Sicherheitstagung.
  • Foto: Elke Legenstein (BTF Porzellanfabrik)
  • hochgeladen von Susanne Veronik

FRAUENTAL. Auf Einladung von HBI Wolfgang Müller, Kommandant der Betriebsfeuerwehr Porzellanfabrik in Frauental, trafen sich die Vertreter der acht Feuerwehren des Abschnittes 3 zu einer Sicherheitstagung.
Nach der Begrüßung wurden in einem Referat die strukturelle Aufteilung sowie Aufgaben der Firma präsentiert. Vorgestellt wurden auch alle benötigten Rohstoffe, besonders die gefährlichen Stoffe, welche am Betriebsgelände für Produktionszwecke gelagert werden. Interessiert verfolgt wurde auch der Vortrag über möglichen Szenarien im Betrieb sowie deren Bekämpfung.

Große Verantwortung

Immerhin sind rund 650 Beschäftigte in der Porzellanfabrik tätig.
Nach dem theoretischen Teil wurde das Firmengelände sowie die Hallen besichtigt. Trotz oftmaliger Begehung der Feuerwehren, wurden einige bauliche Veränderungen festgestellt. Daher ist es unumgänglich nicht nur die Betriebsfeuerwehr, sondern auch die zuständige Freiwillige Feuerwehr Schamberg laufend auf dem neuesten Stand zu halten. Einig waren sich dir Vertreter aller Wehren, dass es sich hier um einen sehr wichtigen Arbeitgeber in der Region handelt. Immerhin bietet der Betrieb in Frauental rund 650 Mitarbeitern einen Job.
Nach der Schulung waren alle Teilnehmer von HBI Wolfgang Müller im Namen der Firmenleitung zu einem Mittagsessen im Gasthof Stegtoni eingeladen.

ABI Rudolf Hofer bedankte sich beim Vortragenden für die informative und aussagekräftige Schulung, sowie für den kulinarischen Abschluss, wo noch das eine oder andere Thema angesprochen wurde. So ging für den Abschnitt 3 wieder ein sehr wichtiger und informativer Tag zu Ende, um für den Notfall noch schneller und gezielter helfen zu können.

von ABI Rudolf Hofer

Die Kameraden bei der Sicherheitstagung. | Foto: Elke Legenstein (BTF Porzellanfabrik)
Bei der Tagung. | Foto: Elke Legenstein (BTF Porzellanfabrik)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.