12.01.2018, 11:44 Uhr

"Binkerl-Ball" des Gesangsvereines

Wann? 20.01.2018 20:00 Uhr

Wo? Laßnitzhaus, Hollenegger Straße 8, 8530 Deutschlandsberg AT
Die Singgemeinschaft Deutschlandsberg lädt am 20. Jänner zum traditionellen "Binkerl-Ball". (Foto: KK)
Deutschlandsberg: Laßnitzhaus |

Am 20. Jänner steigt der legendäre "Binkerl-Ball" im Deutschlandsberger Laßnitzhaus.

DEUTSCHLANDSBERG. Der Gesangsverein Deutschlandsberg ist 1862 gegründet worden und somit der älteste Kulturverein in der Stadt Deutschlandsberg. Derzeit sind Obmann Andreas Knaß, seine Stellvertreterin Andrina Theißl und Chorleiterin Annemarie Zechner um den Klangkörper bemüht.


Ohren- und Gaumenschmaus

Nach einem besonderen Jubiläum im Vorjahr zum 155jährigen Bestehen sind die Mitglieder jetzt wieder in den Startlöchern zu einem besonderen Ballereignis: So steht am 20. Jänner mit Beginn um 20 Uhr der 13. "Binkerl-Ball" am Programm, ein gesellschaftliches Ereignis mit Stimmung und Tradition - und jeder nimmt dabei sein Binkerl, sprich eine Jause, einfach mit. Wie es sich in den vergangenen Jahren gezeigt hat, sind diesbezüglich der Kreativität der Ballbesucher keine Grenzen gesetzt. Gegen den Durst ist an den Bars und an den Tischen seitens des Gesangvereins gesorgt. Den Rahmen dafür wird auch heuer das Laßnitzhaus bieten.
Schwungvolle Musik mit dem Swen Fabian Entertainment und ein Schätzspiel bringen Schwung in den Ballabend. Übringens: Maskierungen sind erwünscht!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.