11.06.2017, 20:36 Uhr

Das Freibad Stainz - Interview mit dem Bademeister!

Bademeister und ab heuer Pächter des Freibades Stainz: David Kovacs
Seit Anfang Mai hat das Freibad Stainz wieder seine Pforten geöffnet. Auch in diesem Jahr ist David Kovacs der Bademeister und Pächter des Freibades. Was er sich von der heurigen Badesaison erwartet und was der Bademeister sonst so macht erfährt ihr im folgend geführten Interview!

Wie hast du die Zeit nach deiner ersten Badesaison voriges Jahr verbracht?
Kovacs: Im Winter hab ich in Salzburg als Kellner in Obertauern gearbeitet. Ab dem Jänner hab ich mich dann auch schon um die Planungen für die neue Badesaison gekümmert.

Wie bist du eigentlich zu dem Job als Bademeister im Freibad Stainz gekommen?
Kovacs: Ein Freund von mir hat den Pächter des Freibades gekannt und zu diesem Zeitpunkt war das Freibad auf der Suche nach einem Nachfolger vom Vorgänger als Bademeister. Zu dieser Zeit war ich in einem Hotel in der Küche in Tirol tätig und hab die Chance genutzt. Nach einer einjährigen Einschulung bin ich ab der vorigen Badesaison der Bademeister im Freibad Stainz.

Was gefällt dir an Stainz besonders?
Kovacs: Die Landschaft ist wirklich was besonders, und auch die Leute sind sehr freundlich. Die vielen Möglichkeiten die in Stainz angeboten werden, gefallen mir auch.

Was bietet das Freibad Stainz Getränke- und Essenstechnisch an?
Kovacs: Getränke alles was man an heißen Sommertagen benötigt (Bier, Mischung, Aperol Spritz, Säfte). Beim Essen halten wir uns auch an die traditionellen Mahlzeiten (Schnitzel, Berner Würstel, Pommes, Knoblauchbrot, Eis, Süßigkeiten) und haben unser Sortiment heuer erweitert (Pizza, Burger und Palatschinken)

Welche sportliche Aktivitäten sind im Freibad Stainz möglich?
Kovacs: Wir bieten einige Möglichkeiten und für alle sportbegeisterten sollte etwas dabei sein. Unser Angebot: Beachvolleyball, Fußball, 1m und 3m Turm, eine Kracke im Wasser, Rutsche, Tischtennis, Drehfußball, Minigolf) und laufen geht natürlich auch immer ;)

Welche besonderen Events wird es in der heurigen Badesaison geben?
Kovacs: Wir bieten eigentlich laufend tolle Events an. Am meisten freu ich mich aber auf die große Sommer – Eröffnung am 17. Juni mit DJ, Cocktails und Getränkeaktionen. Das nächste große Event wird der Familientag am 2. Juli sein. Am 9. Juli findet das große Burgerfest inkl. einem C-Cup Beachvolleyballbewerb statt. Ende Juli/Anfang August finden noch 2 Fußball und 1 Hobbyvolleyballturnier als Abschluss statt!

Wenn du nicht als Bademeister tätig bist, was sind deine Hobbies?
Kovacs: Ich spiele sehr gerne Fußball. Bin auch im Moment beim Hobbyverein HV TDP Stainz tätig. Weiters absolviere ich laufend Fitnesstraining und halte mich so fit.

Abschließend, was erwartest du dir von der Badesaison 2017?
Kovacs: Ich erhoffe mir natürlich schönes Wetter, damit die Temperaturen passen. Was mir auch sehr wichtig ist, sind viele zufriedene Gäste, denn dafür geb ich alles und möchte immer tolle Dinge anbieten. Alles in Allem eine Badesaison mit viel Spaß!

D.F.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.