Erfolg, Erfolg, Erfolg

Gold und Silber lieb ich sehr .......
4Bilder
  • Gold und Silber lieb ich sehr .......
  • hochgeladen von Kurt Moser

Weitere Erfolgsmeldungen vom „Ausnahmeathleten“ der Kinderfreunde Deutschlandsberg, Herrn Werner Glockengießer.
In den vergangenen Wochen und Monaten hat er sich, nicht zuletzt dank ständigen und unermüdlichen Trainings, viele Erfolge bei verschiedenen Meisterschaften erkämpft.
• So holte er sich am 30. April 2016 in Pernitz, im schönen Biedermaiertal, bei den Österreichischen Meisterschaften der Masters, Klasse M60 den hervorragenden 2.ten Platz im Straßengehen über 10.000 Meter!
• Am 24. Juli 2016 steigerte er sich erneut und konnte in Mödling, in der Südstadt bei den Wiener Meisterschaften der Masters M60 im 3.000 Meter Bahngehen den ausgezeichneten 1.ten Platz belegen!
• Und schlußendlich, holte er sich noch so zum „darüber streuen“, am 07. August 2016 bei den Steirischen Leichtathletik Meisterschaften der Masters M60 in Mürzzuschlag gegen eine große Konkurrenz von 266 Teilnehmern in Summe 6 Mal einen Stockerlplatz und belegte zusätzlich noch 1 beachtlichen Rang.
Im Detail liest sich das so an:
Einmal Platz 1 und somit Gold, holte er sich beim Hammerwurf.
Dreimal Platz 2, und damit Silber beim Speerwurf, beim 1.500 Meter Lauf und beim Weitsprung.
Zweimal Platz 3, also Bronze beim Kugelstoßen und beim Diskuswurf.
Den 5.ten Platz erkämpfte sich Werner dann tapfer noch zusätzlich beim 200 Meter Lauf.
Selbstverständlich wären alle diese Erfolge ohne Unterstützung eines Sponsors um einiges kostspieliger und auch schwerer zu realisieren. Doch mit der hervorragenden Unterstützung der weit über unsere Bezirksgrenze hinaus bekannten und beliebten Firma „Reifen & Kfz Technik Brasser“ gelingt es Hr. Glockengießer immer wieder, den einen und anderen Erfolg zu erlangen. Doch auch die Fa. Brasser selber hat eine wahre Meisterleistung zu vermelden! Ab sofort gibt es eine neue und moderne, allen Anforderungen gerecht werdende Servicehalle für Wohnmobile bzw. Fahrzeuge bis zu einer Gesamthöhe von 4 Metern. Das heißt, von nun an kann man seine Reparaturen, Servicearbeiten und alle anderen anfallenden Arbeiten an seiner fahrbaren Ferienunterkunft bei, bzw. von der Fa. Brasser erledigen lassen. Die neue Servicehalle entspricht zusätzlich allen Anforderungen der „57 A-Pickerl“ Überprüfung. Somit hat man von nun an auch in unserem Bezirk die Möglichkeit, seinem Wohnmobil die notwendigen Untersuchungen zu gewährleisten. Herrn Glockengießer wünschen an dieser Stelle die Kinderfreunde Deutschlandsberg und die Fa. Brasser für seine weitere sportliche Zukunft noch viele Erfolge. Wir sind zuversichtlich, bald wieder neues von ihm zu erfahren, bzw. lesen zu können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.