In Mettersdorf ging es närrisch zu

Das Team um Obfrau Erna Safran (mi) bemüht sich um Kinder
5Bilder
  • Das Team um Obfrau Erna Safran (mi) bemüht sich um Kinder
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Ein geordnetes Durcheinander herrschte beim Kinderfasching der Frauenbewegung Stainztal am Faschingdienstag in der Mehrzweckhalle. Wohin man auch schaute, tobten Geister, Ritter, Feen und Indianerinnen, pardon Squaws, durch den Raum. Die Eltern hatten an den Tischen Platz genommen, um zwischendurch einen Blick auf ihre Sprösslinge zu werfen.
Sie konnten sich aber total entspannen, denn die Frauenbewegung, heuer als ein Schock geistlicher Schwestern unterwegs, versteht sich auf Kinder und Jugendliche. Immer wieder im Jahreslauf finden Obfrau Erna Safran und ihre Mitstreiterinnen eine Gelegenheit, sich für den heimischen Nachwuchs ins Zeug zu legen. „Alle machen gerne mit“, konnte Safran auch heuer auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen. Zudem brachte Kindergartenbetreuerin Ingrid Steifer bei der Malstation kindergerechte Unterstützung ein und Maria Kainz sorgte mit ihren Luftballonfiguren, die sogleich als Lichtschwerter zum Einsatz kamen, für viel Bewegung. Als Kräfteausgleich zu den Sprungtuch-Übungen mit Maria Hermann kamen die Hotdogs und Süßigkeiten der Frauenbewegung (ausgegeben von Bürgermeister a.D. Johann Tomberger) gerade richtig.

Wo: Mehrzweckhalle, Mettersdorf, 8504 Mettersdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.