23.05.2017, 10:25 Uhr

Der Musikverein Frauental feiert Geburtstage

Gratulation für Florian Neßhold. (Foto: KK)

Zu einem 90. Geburtstag und zu einem 60. Geburtstag hat der Musikverein Frauental in seinen Reihen beglückwünscht.

FRAUENTAL. Nicht jeder Musikverein hat die Möglichkeit, einem aktiven Musiker zum 90. Geburtstag zu gratulieren.
So konnte der Musikverein Marktkapelle Frauental dem langjährigen Mitglied Florian Neßhold – von allen „Flurl“ genannt - zum 90. Geburtstag gratulieren.
Bereits an seinem Geburtstag fand sich das Bläserquintett in der Früh bei Ihm ein und überbrachte ihm musikalische Geburtstagsgrüße. Auch am 1. Mai besuchte der Musikverein Flurl in der Früh zum traditionellen Weckruf.
Höhepunkt der Feierlichkeiten war am 20. Mai. Die Familie von Flurl lud zu einer gemütlichen Geburtstagsfeier im Haus Neßhold ein, wo neben einer Abordnung des Musikvereins auch zahlreiche andere Gäste geladen waren.
Florian Neßhold ist Gründungsmitglied des jetzigen Musikvereins und bereits seit über50 Jahren als Tubist aktives Mitglied im Musikverein. Auch war auch über zwölf Jahre im Vorstand tätig.


Feier voller Musik

Ebenso konnte der Musikverein einem frischgebackenen 60-er zum Geburtstag gratulieren. Josef-Franz Polz-Lari lud den Verein zu einer musikalischen Geburtstagsfeier beim Buschenschank Orsl ein.
Josef-Franz Polz-Lari, ist bereits seit über 40 Jahren im Musikverein als Trompetenspieler aktiv. Auch er übte einige Funktionen im Vorstand aus – aber seit 30 Jahren verwaltet er die Finanzen des Vereins.
Ebenfalls wurde Ihm beim heurigen Frühjahrskonzert vom Österreichischen Blasmusikverband die Verdienstmedaille in Gold – diese erhält man für besonderen Einsatz für die Blasmusik – verliehen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.