19.05.2017, 10:06 Uhr

Die E-Mobilität als aktuelles Thema in Frauental

Bgm.Bernd Hermann und die Gemeinderäte freuten sich auf einen gelungenen E-Mobilitätstag, der mit der Eröffnung des Freibades stattfand.
Elektroroller, E-Bikes U-Carver oder ein E-Trike standen am Samstag, dem 6. Mai für Testfahrten zur Verfügung. Bgm.Bernd Hermann, konnte mit dem Gemeindevorstand und GemeinderätInnen neben zahlreich interessierten Besuchern auch LAbg. Bernadette Kerschler – selbst begeisterte Testerin – in der Mitte willkommen heißen. Weiteres gab es einen Kid´s Corner und ein Gewinnspiel. Natürlich wurden alle Fahrzeuge ausgiebig getestet, wobei das Fahrgefühl als besondere Faszination des Fahrens durchwegs überzeugte.

Freibad-Eröffnung

Ergänzend wurde auch die offizielle Eröffnung der diesjährigen Badesaison vorgenommen, wobei Bgm.Bernd Hermann und die Gemeindevertretung den neuen Pächter des Freibaderestaurants, den bekannten Gastronomen Josef Grinschgl aus Bad Gams mit seinem Team begrüßen konnte und einen guten Geschäftserfolg wünschte. Angesichts des strahlenden Frühsommertages fanden sich doch einige mutige Badegäste ein, um bei noch kühleren Temperaturen ins Wasser zu springen, wobei an diesem Tag kein Eintritt bezahlt werden musste.

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.