Rasenmähertraktortreffen in Rossegg

Die Biene Maja ist startklar für ihr nächstes Abenteuer
5Bilder
  • Die Biene Maja ist startklar für ihr nächstes Abenteuer
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Die Bezeichnung Rasenmähertraktortreffen (RMTT) mag sperrig klingen, die auf den Mähern aufgebauten Kreationen waren aber kreativ und leichtfüßig. Zum siebenten Mal traf sich die Dorfgemeinschaft am vergangenen Samstag beim Rüsthaus auf ihren 8 kW-Boliden, um das schönste Modell küren zu lassen. Wer waren die Juroren? Alle Besucher, die an den Tischen, in den Zelten und an der Theke Platz genommen hatten.

Der Kreativität waren in der Tat keine Grenzen gesetzt. Und die elf Teilnehmer reizten ihre Phantasie bis zum Geht-nicht-mehr aus. Eine Pyramide auf Rädern sah man ebenso wie eine Asphaltiermaschine, einen Zeppelin oder – aus gegebenem Grund – ein Storchennest für Sophie. Und ein Baywatch-Rettungsboot? War genauso dabei wie die Biene Maja samt Blumenwiese, ein Geist oder ein Schlümpfe-Haus.

Bevor sie ihre Kreationen in Reih und Glied zur Begutachtung abstellten, zogen die Lenker im Konvoi die traditionelle Runde durch den Ort. Auch der Stopp bei Johann Humpel, der wie immer mit einer Bewirtung aufwartete, wurde beibehalten. „Der Ablauf ist jedes Jahr ziemlich gleich“, erläuterte Organisator Andreas Fallend das Procedere des Festzuges. Auch ließ er wissen, dass dem Sieger der Publikumsbewertung die Aufgabe zuteilwird, das nächstjährige Rasenmähertraktortreffen zu organisieren.

Wer waren heuer die kreativsten und damit am besten bewerteten Kandidaten? Die Auswertung der Stimmzettel ergab folgende Reihung: RMTT-Sieger 2017 war Daniel Ninaus mit seiner Ente, ihm auf den Fersen waren Andreas Sarkany (Biene Maja) und Hannes Perstling (Schlümpfe).

Wo: Ru00fcsthaus, 8511 Rossegg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.