Erste Hilfe - gewusst wie an der NMS 2 Deutschlandsberg

Die stolzen Vertreterinnen und Vertreter vom Jugend Rot Kreuz der NMS 2 Deutschlandsberg. | Foto: KK
  • Die stolzen Vertreterinnen und Vertreter vom Jugend Rot Kreuz der NMS 2 Deutschlandsberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Der diesjährige österreichische Landeswettbewerb für Erste Hilfe (in der Kategorie Silber) wurde von den Schüler/innen Philipp Fabian, Kerstin Neumeister, Jasmin Müller, Florian Gollob und Marco Spieler der 4.b Klasse der NMS 2 Deutschlandsberg gewonnen.

Gute Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht

Bestens vorbereitet erreichten sie 96% der Anforderungen und setzten somit den Grundstein zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften. Auch bei diesem Wettkampf konnten die Schüler/innen, unterstützt durch Team-Mitglied Maximilian Huß-Galli in Kärnten überzeugen. Bestens von ihrer Lehrerin Gabriela Altenbacher vorbereitet erzielten sie 456 von 489 Punkten, was die Verleihung des Meisterabzeichens zur Folge hatte. Auch Direktorin Monika Mussner-Kiklin gratulierte herzlich zu diesem Erfolg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.