Reinhold Albler neuer FF-Kommandant in Stallhof

Gruppenbild der Ausgezeichneten mit den Ehrengästen
15Bilder
  • Gruppenbild der Ausgezeichneten mit den Ehrengästen
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Nach der Begrüßung der Mitglieder und Gäste durch HBI Johann Knerl blickte OBI Klaus Scherret auf das vergangene Jahr zurück. „Insgesamt haben wir 4.293 Stunden aufgewendet“, bedankte er sich für den Einsatz seiner Kameraden. Aus den Tätigkeitsberichten von Christoph Krainer, Reinhold Albler, David Leitner, Adolf Flecker konnte das Engagement der Wehr abgelesen werden. Kassier Gerhard Knerl kleidete die Aktivitäten in Ziffern und wurde dafür einstimmig entlastet.
Die Rückschau von HBI Johann Knerl war vom Dank an die Kameraden und unterstützenden Mitglieder geprägt. „Ich durfte viele schöne Veranstaltungen erleben“, nannte er Anschaffung von drei Fahrzeugen, Bezirksfeuerwehrtag und Landesdelegiertensitzung als besondere Highlights.

Freuen durfte´n sich aber auch Christopher Gatschnig, Walter Hamal, Monika Sabathy, Markus Gusel, Harald Kogler, Klaus Scherret, Adolf Flecker und Reinhold Albler, die entweder angelobt oder ausgezeichnet wurden.
Die Neuwahl lief unter dem Vorsitz von OBR Helmut Lanz ab. In geheimer Wahl entfiel auf Reinhold Albler die deutliche Stimmenmehrheit, zu seinem Stellvertreter wurde Klaus Scherret bestellt.

Aus den Grußworten der Ehrengäste Gerhard Bauer (Polizei), Martin Hengsberger (Rotes Kreuz) und Heinz Wipfler ('Grünes Kreuz) war die gute Zusammenarbeit mit der Wehr herauszuhören. Von einem einsatzreichen Jahr sprach ABI Anton Schmidt, während Bezirkskommandant die personelle Ausstattung als wichtigstes Kapital nannte. Den Schlusspunkt der Grußworte setzte Bürgermeister Walter Eichmann. Sein Wunsch an den kommunalen Feuerwehrsektor: Forcierung der Jugend und eine gedeihliche Zusammenarbeit nach einer vorgegebenen Schwerpunktsetzung.

Wo: Ru00fcsthaus, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.