Erntedank im Schilcherland

Einzug der Erntekrone in die Pfarrkirche­
32Bilder
  • Einzug der Erntekrone in die Pfarrkirche­
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Ein wunderbares Zusammenspiel ist am „Tag des Erntedankes“ in St. Stefan Jahr für Jahr zu bemerken.
Die prachtvolle Erntekrone der Landjugend, die Erstklassler und Erstkommunikanten der VS unter RelPädagogin Maria Weixler und PastAss Silvia Treichler, die Musikkapelle St. Stefan unter Stabführung von Hannes Fuchs und Kplm Heinz Tappler und die gläubige Bevölkerung mit ihren Erntegaben bildeten wiederum eine große Einheit um Dechant und Pfarrer KonsRat Friedrich Trstenjak, der zunächst auf diesen Dank hinwies. „Gott lädt uns ein, für alles Leben zu danken- wo es auch bedroht ist“. „Mögen die Gaben zum Heile aller Menschen verwendet werden“ hieß es u. a. , ehe er den Segen Gottes auf diese herabbat.
In der Pfarrkirche wurde unter herrlichen Gesang eines Damenquartetts des Singkreises St. Stefan der feierliche Gottesdienst gefeiert, der mit dem „Großer Gott wir loben Dich“ beendet wurde.

Wo: Erntedankfest im Schilcherland, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.