02.11.2016, 12:15 Uhr

Erste Hilfe, gewusst wie!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Erste-Hilfe Auffrischungskurses bei der Rotkreuz Dienststelle in St. Stefan ob Stainz. (Foto: RK)

Erste-Hilfe Auffrischungskurs bei der Rotkreuz Dienststelle in St. Stefan ob Stainz, weitere folgen.

„Hilfe kann mir jemand Helfen?!“ – Diese Frage können 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz klar mit „Ja!“ beantworten. Sie absolvierten einen achtstündigen Erste-Hilfe Auffrischungskurs bei der Rotkreuz Dienststelle in St. Stefan ob Stainz. Am 29. Oktober wurden die Kursinhalte: Unfallverhütung, der reglose Notfallpatient, akute Notfälle, Wunden, Knochen-/Gelenksverletzungen und das Rote Kreuz theoretisch gelehrt und praktisch geübt. Unter den Teilnehmern war auch Ortstellenleiter Josef Schmölzer, der sich für professionelle Durchführung des Kurses bei der Kursleiterin Astrid Schreiner bedankte.

Weitere Termine

Kindernotfallkurs am 12.11. in Gundersdorf
Kindernotfallkurs am 15.11. in Deutschlandsberg
Erste-Hilfe-Auffrischungskurs am 28.11. in Deutschlandsberg
Anmeldung und Informationen unter http://ausbildung.st.roteskreuz.atoder unter Tel.: 0800 222 144
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.