28.11.2016, 18:47 Uhr

Fasching in Deutschlandsberg - Auftakt im Spargo

Christa und Hansi (mitte) sind das diesjährige Faschingsprinzenpaar und übernehmen in Deutschlandsberg die Regentschaft

Faschingsprinzessin Christa und Faschingsprinz Hansi übernehmen den Rathausschlüssel!

Im Pizza Cafe Pup Spargo in Deutschlandsberg ging am Freitag, dem 11. November mit der Wahl des Prinzenpaares der offizielle Auftakt des Faschings in Deutschlandsberg über die Bühne.
Höhepunkt bildete ein lustiges Wahlprocedere, in dem diverse Prüfungen zu absolvieren waren. Angetreten waren dazu insgesamt vier Paare, wobei auch die Prüfungskommission mit Tanja Edegger, Herbert Widmar, Vizebgm. Jürgen Kovacic und Jessica Wölkart hochrangig besetzt war.
Um sich für schließlich die Regentschaft zu qualifizieren mussten verschiedene lustige Aufgaben bewältigt werden. Für die profimäßige Moderation zeichnete Pia Löschnig verantwortlich. Spargo-Chef Christian Otter sorgte mit seinem Team für die Bewirtung.

Von den vier Paaren – darunter auch Dominik und David aus Stainz (Die Panthers) – wurden alle Aufgaben durch Anfeuern mehr oder weniger gut gemeistert, sodass schließlich das Faschingsprinzenpaar Hans Pommer aus Deutschlandsberg und Christa Theussl aus Frauental – von Gemeinderat Herbert Widmar den Rathausschlüssel überreicht bekamen.

Fasching in Deutschlandsberg - den vorjährigen Erfolg halten.

Die Gründung des Verein „Fasching Deutschlandsberg“ dem Hans Pommer als Obmann vorsteht, hat sich als goldrichtig herausgestellt, denn tausende Menschen sind gekommen um den Umzug anzusehen. Ziel ist es gemeinsam mit Stadtmarketing, Tourismusverband Schilcherland und der Gastronomie den Fasching in Deutschlandsberg mit vielen Mitwirkenden wieder so erfolgreich wie im Vorjahr auf die Beine zu stellen.

Somit wird das Prinzenpaar bis zum Faschingdienstag Herr des Rathauses sein und den Faschingsumzug am 25. Feber 2017 in Deutschlandsberg anführen.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.