Gesund und fit – die Volksschule Wettmannstätten macht mit

Große Freude herrschte bei der Übergabe der Gütesiegel „Bewegte Schule“ und "Gesunde Schule" an die Volksschule Wettmannstätten. | Foto: KK
  • Große Freude herrschte bei der Übergabe der Gütesiegel „Bewegte Schule“ und "Gesunde Schule" an die Volksschule Wettmannstätten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WETTMANNSTÄTTEN. „Wir halten zusammen! Wir ernähren uns gesund! Sicherheit ist uns wichtig! Wir bewegen uns viel!“ war das Motto des Theaterprojektes der Volksschule Wettmannstätten unter der Leitung der Theaterpädagogin Sabine Schlick Kummer. Präsentiert wurde dieses vor zahlreichen Eltern und Besuchern in der Festhalle. Jede Klasse stellte ihr Theatertalent an Hand origineller Sketches, Lieder und Tänze unter Beweis, wobei auch Peter Rosegger und sein Freund Toni Schruf auftraten. Sogar ein eigenes Wettmannstättener Gesundheitsweckerl wurde kreiert, von der Bäckerei Schneider gebacken und von den zahlreichen Besuchern verkostet.

Gütesiegel „Bewegte Schule“

Unterstützt wurden die Schüler und Schülerinnen in ihrer Präsentation von Musikschullehrer Franz Rößl auf der Steirischen und der Bläserklasse der Volksschule.
Bezirksschulinspektorin Helene Pilko zeigte sich begeistert von den Darbietungen und überreichte Direktor Maria Lind das Gütesiegel „Bewegte Schule“. Seitens Styria Vitalis erhielt das Lehrerinnenteam von Eva Maria Deutsch die Plakette „Gesunde Schule“.
Herzlicher Dank gilt den zahlreichen Sponsoren und dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung.

Weitere Links

>>"Rundum gesund“-Themenchannel
>> Mehr zum Thema „Gesundheit" erfahren Sie auch auf gesund.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.