30.11.2016, 09:35 Uhr

Gute Stimmung beim Adventmarkt bei Liechtenstein Holztreff

Das Standl Stehen machte den Schülerinnen und Schülern der 3.a Klasse, NMS 2 Deutschlandsberg sichtlich Freude. (Foto: KK)

Die 3.a Klasse, NMS 2 Deutschlandsberg war mit besonderen Gaben beim Adventmarkt vom Liechtenstein Holztreff.

DEUTSCHLANDSBERG. Die Vorbereitungen der 3.a Klasse, NMS 2 Deutschlandsberg, unter den wachen Augen von Klassenvorstand Elisabeth Klug, liefen schon über Wochen. Mit der Hilfe und Unterstützung durch andere Klassen, aber auch Kollegen und Direktorin Monika Mussner-Kiklin wurde gebastelt, gekocht und gebacken.

Süße Geschenke

Schließlich konnte beim Adventmarkt im Sägewerk Liechtenstein durch das Engagement und Bemühen der Schülerinnen und Schüler alles an Marmeladen, Lebkuchen, Basteleien und Wachsrosen verkauft werden. Selbst ihr Trinkgeld spendeten die Fleißigen.
Zusätzlich spielten Schülerinnen und Schüler , unter der Leitung von Karin Royer, mit ihren Instrumenten im Sägewerk, um weihnachtliche und besinnliche Stimmung zu verbreiten.
Der Erlös kommt Kindern der Schule zugute, welche es sich sonst nicht leisten könnten, mit der Klasse auf Schulveranstaltungen oder Projektwochen mitfahren zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.