30.11.2016, 12:37 Uhr

Jubilare erneuern ihr Eheversprechen – Die Liebe, das Band das alles zusammenhält

Viele Paare feierten den Dankgottesdienst zum Ehejubiläum (im Bild mit Pfarrer Istvan Hollo)

Am Sonntag, dem 6. November stand das Fest der Ehejubilare in der Pfarre Frauetnal im Mittelpunkt. Im Rahmen eines Festgottesdienstes, der von Pfarrer Istvan Hollo zelebriert und von Anna und Eva Polz musikalisch, bzw. von Susi Lafer gesanglich umrahmt wurde, bekräftigten die anwesenden Jubelpaare ihr Eheversprechen.

Pfarrer Istvan Hollo stellte seine Festpredingt unter dem Motto „Die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält“ in den Mittelpunkt des Dankgottesdienstes, bevor die Paare den Segen Gottes erhielten.

Die Jubelpaare

10 Jahre: Verena und Gerhard Seger
15 Jahre: Claudia und Ferdinand Feibel
20 Jahre: Manuela und Günter Kriebernegg
25 Jahre: Irmgard und Gerhard Freidl, Elfriede und Günter Mußbacher
30 Jahre: Brigitte und Günther Lampl, Karin und Josef Hasewendd
35 Jahre: Dorothea und Anton Kappel, Maria und Gerhard Haring
40 Jahre: Augustine und Siegfried Schwab
45 Jahre: Maria und Franz Murko, Josef und Margarethe Jauk
50 Jahre: Gertrude und Ernst Strohmeier, Hildegard und Theodor Tomazzoni, Cäcilia und Alois Schwender, Mathilde und Anton Jöbstl, Elfriede und Manfred Krainer
55 Jahre: Josefa und Franz Högler
62 Jahre: Gottfriede und Rupert Paternusch.

Anschließend wurden die Jubilare zu Kaffee, Mehlspeisen, einem Glas Wein und zum gemütlichem Beisammensein in das Pfarrheim eingeladen. Karin Hasewend hatte noch einige Geschichten betreffend Ehe vorgetragen. Mit einigen Stücken von Eva und Anna Polz, sowie Florian Kiendl auf der Steirischen klang der Festtag aus

Text und Foto(s): Josef Strohmeier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.