Kameradschaftsbund Stainz im Schnapser-Modus

Aufmerksame Zuschauer beim finalen Bummerl
5Bilder

„Die Frequenz hat alle unsere Erwartungen übertroffen“, zeigte sich ÖKB-Vizeobmann Franz Hopfgartner, der Hauptorganisator des samstägigen Preisschnapsens, total überrascht. In seiner Begrüßung hieß er alle Schnapser und Gäste  herzlich willkommen. Ein Sondergruß galt dem Kriegsveteranen Franz Baumrücker aus Pölfingbrunn, der mit seinen 92 Jahren kräftig „mitmischte“.
In der Folge entwickelte sich in der Festhalle ein geregeltes Hin und Her. Bei jeder Auslosung wurden den Spielern Gegner und Spieltisch zugelost. Nach dem Bummerl hatte der Sieger die angenehme Aufgabe, den Lebensbon des Verlierers bei der Jury abzugeben und dafür ein „+“ gesetzt zu bekommen. Schlecht war dieses Procedere für den Verlierer, der nach drei Niederlagen beim „Ich habe fertig“ angelangt war. Ein Grund, ganz traurig zu sein war das nicht, die Organisatoren hatten über hundert Präsente zusammengetragen.
Nach rund sechs Stunden war die Schlacht geschlagen und Stainz-Obmann August Adam, Bezirksobmann Erich Resch, Franz Hopfgartner und Mario Kühweider konnten bei der Siegerehrung prall gefüllte Geschenkskörbe überreichen. Hier die Siegerliste: 1) Damen Liesi Schaller, 2) Angelika Nell, 3) Theresia Klug, Andrea Klug; Herren 1) Johann Jöbstl, 2) Horst Holzapfel, 3) Johann Schmuck, 4) Dr. Günter Farmer. Ein Sonder-Geschenkskorb ging an Christine Pucher, die älteste Teilnehmerin des Preisschnapsens.

Wo: Festhalle, Stallhof, 8510 Stallhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.