Kampanilefest in St. Peter lässt Herzen höher schlagen

Die Übergabe des Erlöses aus dem Benefizfrühschoppen war der Höhepunkt beim Kampanilefest in St. Peter i. S. | Foto: Maria Fauth
  • Die Übergabe des Erlöses aus dem Benefizfrühschoppen war der Höhepunkt beim Kampanilefest in St. Peter i. S.
  • Foto: Maria Fauth
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. PETER IM SULMTAL. Beim diesjährigen Kampanilefest fand eine Aktion ihren Abschluss, die vor einigen Monaten von der Dorfgemeinschaft Kerschbaum initiiert wurde.
Eine Benefizveranstaltung für ein beeinträchtigtes Mädchen in Deutschlandsberg beeindruckte Walter Koch so sehr, dass er den Wunsch hatte, eine ähnliche Veranstaltung für betroffene Familien aus der Gemeinde St. Peter im Sulmtal zu organisieren.
Der Vorschlag von Walter Koch wurde den Dorfbewohnern präsentiert und durchwegs positiv aufgenommen. Von allen Seiten wurde Unterstützung bei der Veranstaltung zugesagt. So wurde beschlossen, einen Frühschoppen zu veranstalten, dessen Reinerlös an vier Familien aus der Gemeinde St. Peter im Sulmtal gehen sollte.

Erfolg für Benefizfrühschoppen

Nach einer intensiven Planungszeit fand im April der Benefizfrühschoppen am Gelände der Familie Jammernegg statt. Die Mühen der Dorfbewohner von Kerschbaum hatten sich gelohnt, denn die Veranstaltung wurde ein großer Erfolg. Die Besucher wurden von den "Pagger Buam" und "Musi +3" unterhalten. Frau Evelyn Schweinzger führte durch das Programm und zwischendurch gab es Tanz- und Schuhplattlerdarbietungen der Landjugend sowie der Kindertanzgruppe St. Peter im Sulmtal. Für das leibliche Wohl sorgte die Dorfgemeinschaft.
Der Erlös in Höhe von 28.572 Euro, der durch diesen Benefizfrühschoppen erzielt wurde, übertraf dank der großzügigen finanziellen Unterstützungen der in der Gemeinde ansässigen Firmen und Vereine, auswärtigen Firmen, sowie der großartigen Spenden der Festbesucher alle Erwartungen.

Freudvolle Übergabe

Beim traditionellen Kampanilefest konnte den Familien Kogelnik, Murko, Schmuck und Wippel jeweils ein Scheck über 7.143 Euro von der Dorfgemeinschaft Kerschbaum überreicht werden. Das Geld wird für Anschaffungen verwendet, welche den oft schwierigen Alltag der Familien etwas erleichtern sollen.
"Es ist beeindruckend, wie Gemeinschaft in Kerschbaum gelebt wird und am Schicksal von anderen Anteil genommen wird", freut sich auch Bgm. Maria Skazel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.