Kindergarten Greisdorf feiert Advent im Wald

Der Kindergarten Georgsberg feierte Advent im Wald. | Foto: KK
3Bilder
  • Der Kindergarten Georgsberg feierte Advent im Wald.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

GREISDORF. "Wir haben jetzt das zweite Mal statt der üblichen Adventfeier mit den Kindern und Eltern einen gemeinsamen Winterwaldspaziergang gemacht", freut sich Kindergartenpädagogin Theresia Fuchs- Knopper mit Betreuerin Anneliese Stiegler über den stimmungsvollen Ausflug.
Die Familien zogen gemeinsam vom Kindergarten los. Der Weg führte zu einer Futterkrippe, um dort den Tieren des Waldes eine vorweihnachtliche Überraschung in Form von Heu, Karotten, Äpfel…zu bescheren. Jede Familie brachte ein Geschenk mit.
Es wurden auch einige Lieder für die Tiere angestimmt, danach führte der Weg weiter zur Kraxner Kapelle, wo gemeinsam weihnachtliche Lieder gesungen und danach noch Kerzen entzündet wurden. Es war schön die leuchtenden Augen der Kinder und Eltern zu sehen.

Wieder im Warmen

Danach sind alle in den Kindergarten zurückmarschiert, wo man sich nach der Wanderung bei Punsch und von den Kindern selbstgebackenen Keksen aufwärmen konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.