14.12.2017, 16:01 Uhr

Konzert der Stadtkapelle Deutschlandsberg

Die Stadtkapelle Deutschlandsberg hat ein Konzert rund um große Gefühle gegeben. (Foto: KK)

Große Gefühle standen im Mittelpunkt des Konzertes der Stadtkapelle Deutschlandsberg.

DEUTSCHLANDSBERG. Die Stadtpfarrkirche Deutschlandsberg erstrahlte in ganz besonders stimmungsvollem Licht, als Kapellmeister Gerhard Absenger unter dem Motto „Große Gefühle“ ein Weihnachtskonzert der Emotionen dirigierte. Die Musiker und Musikerinnen der Stadtkapelle stimmten eine breite Auswahl an berührenden Stücken an, vom Trauerchoral über Werke mit elektronischen Klängen oder Klangschalen bis hin zu Pop Klassikern der Gegenwart. Diesmal konnte auch Kapellmeister Stellvertreter Elmar Berger sein Können als musikalischer Leiter beim Dirigieren von Celine Dions „My Heart Will Go On“ unter Beweis stellen.

Großartige Solisten

Großartiges wurde ebenfalls von den Solisten des Abends dargeboten, die das stimmungsgewaltige Kirchenkonzert gelungen abrundeten.
Die gesamte Stadtkapelle bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern des Weihnachtskonzertes, insbesondere bei den großzügigen Spendern und Gewerbetreibenden der Stadt sowie der näheren Umgebung. Darüber hinaus gilt ein besonderer Dank dem Hausherrn der Kirche und Musikermitglied, Pfarrer Istvan Hollo, der das Konzert in der Kirche erst möglich gemacht hat. Einem erfolgreichen Musikerjahr 2018 steht nach dem stimmungsvollen Weihnachtskonzert nun nichts mehr im Wege.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.