17.05.2018, 10:09 Uhr

Landesmeister in Elektrotechnik an der Poly Deutschlandsberg

Die erfolgreichen Schüler der PTS Deutschlandsberg. (Foto: KK)

Georg Muchitsch Siegte bei der Landesmeisterschaft der Polytechnischen Schulen in Elektrotechnik.

DEUTSCHLANDSBERG. Bei der Landesmeisterschaft der Polytechnischen Schulen in Elektrotechnik schaffte der Schüler Georg Muchitsch die Sensation und holte für die PTS Deutschlandsberg den 4. Landesmeistertitel in der Sparte Elektrotechnik in Folge.

Georg setzte sich in den Kategorien Elektroinstallation, Fachmathematik und Fachkunde klar durch und konnte so seinen verdienten Titel feiern. Der junge Elektrotechniker wird im Herbst seine Lehrstelle bei der Firma Elektrotechnik Klinger in Groß St. Florian antreten.

Weitere Erfolge

Dabei war das aber nicht der einzige Erfolg, der von Schülern der PTS Deutschlandsberg in den letzten Wochen errungen werden konnte. Mit dem dritten Platz im Landesbewerb für Metalltechnik, eingeholt von Oliver Harkam, und dem guten vierten Platz im Landesbewerb für Bautechnik von Noah Arnfelser, konnte die PTS Deutschlandsberg ihrem Motto „Karriere mit Lehre“ wieder voll gerecht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.