05.09.2014, 16:30 Uhr

Landjugend blüht bei der Agrarkreistour auf

(Foto: LJ)
Ihre 3. Agrarkreistour führte die Landjugend Bezirk Deutschlandsberg in die Gärtnerei Erlauer in Preding. Dort starteten die 31 neugierigen Jugendlichen mit einer Führung durch den Schaugarten.

Wissenswertes rund um Garten & Pflanzen

Auf einer Fläche von 2200 Quadratmetern gab es verschiedenste Themengärten zu sehen. Auch die Besonderheiten der einzelnen Gärten wurden erklärt. Danach gewährte das Team rund um Gastgeberin Erlauer einen genaueren Einblick in die Gärtnerei, wo die verschiedensten Pflanzen vorgestellt wurden.

Grüne Überraschung

Als Überraschung zum Abschluss des Abends stellte die Gärtnerei für jeden der jungen Besucher eine Pflanze bereit. Einen schönen Ausklang nahm der Betriebsbesuch im Schaugartencafé "Sonnenplatz'l". Die letzte Agrarkreistour in diesem Jahr wird die Landjugend in den Schilcherland-Genusshof Hainzl-Jauk führen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.